„Traut euch, Dialekt zu schwätzen“
Wolfgang Wulz, 1. Vorsitzender des Vereins schwäbische mund.art, über die Resonanz auf das landesweite Projekt Mundart in der Schule - er ist, natürlich, großer Fürsprecher des Dialektschwätzens.
 
Kirche und Gewerkschaften wollen Lohndrücken stoppen
In der Regel stehen Kirchen und Gewerkschaften in unterschiedlichen Lagern. Beim Thema Pflege wollen sie künftig aber an einem Strang ziehen – durch ihr neues Bündnis für Tariftreue.
Nur jeder sechste Christbaum kommt aus dem Wald
Die meisten in Deutschland verkauften Weihnachtsbäume sind mit Insektenschutz- und Unkrautvernichtungsmitteln belastet. Naturschutzverbände plädieren für den Kauf von zertifizierten Ökobäumen.
Zahl der Asylbewerber auf neuem Höchststand
Trotz einer leichten Gesetzesverschärfung ist die Zahl der Asylbewerber in Baden-Württemberg im November wieder angestiegen. In diesem Monat kamen so viele Asylbewerber nach Baden-Württemberg wie noch vor kurzem in einem Jahr.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
ski-wilder

Mmmm, lecker Plätzchen...Wie trotzen Sie im Winter den Kalorien?

 
Bei mir wird nichts ansetzen, ich treibe weiterhin regelmäßig meinen Sport.
Skifahren, Schlittschuhlaufen...ich passe mich an die Jahreszeit an.
Ich würd ja gerne, aber die Couch ist so bequem. Ich habe ja genug Zeit, bis zum Sommer alles wieder abzutrainieren.
Sport ist sowieso Mord, egal zu welcher Jahreszeit. Ich genieße die Leckereien.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
TVB holt Nils Kretschmer aus Großwallstadt
Bruder des Bittenfelder Rechtsaußens Finn Kretschmer steht schon am Freitag gegen TUSEM Essen im Kader.
Lob des Kollegen stört Schweikardt „ein bissle“
Handball, 2. Bundesliga: Hüttenberger Trainer Axel Spandau sieht im TVB den zweiten Aufsteiger in die 1. Liga.