Glücklich in Waiblingen
Teil zehn unserer Serie „Ein Paar, zwei Nationen“: Kristina und Hakan Baltaci kamen aus Weißrussland und der Türkei
Waiblingen
RSS
Zukunft der Stadt schaut so aus
Der Rundschlag fragt sich: Wird es eines Tages Wirte geben, die einen Störfunk gegen das WLAN einrichten?
Teile der Stadt am Dienstag ohne Strom
Wegen eines sogenannten Erdschlusses gab es einen kurzzeitigen Stromausfall in der Mittagszeit.
„Nein!“ Ein Volk hat die Schnauze voll
Bestseller-Autor Marc Friedrich hält die Entscheidung der Griechen für menschlich nachvollziehbar und ökonomisch richtig.
Schorndorf
RSS
Video: Die Dreigroschenoper auf dem Engelberg
Video Die elften Klassen der Freien Waldorfschule Engelberg führen Brechts Klassiker auf / Kartenvorverkauf läuft.
Erfrischendes Bad auf dem Marktplatz
Feuerwehr sorgt in der Mittagspause für eine kühle Dusche, an der Jung und Alt ihr Vergnügen haben.
König der Herzen und Edelsteine
[Kommentare 1] Thomas G. Hornauer ist zurück / Mit einer neuen Geschäftsidee samt christo-buddhistischer Religion.
Winnenden
RSS
Niederlage vor Gericht: Kärcher muss zahlen
[Kommentare 3] Das Arbeitsgericht gibt der Klage einer Betriebsrätin statt, der ein Teil ihres Juli-Gehalts abgezogen worden war.
Haft auf Bewährung für Autoknacker
[Kommentare 3] Ein junger, wohnsitzloser Algerier kommt nach vier Monaten Untersuchungshaft durch Gerichtsbeschluss frei.
Bilder: Porsche Diesel beim Feuerwehrmuseum
Bilder Porsche-Traktoren aus den 50er Jahren waren am Donnerstag vor dem Feuerwehrmuseum ausgestellt.
Welzheim
RSS
Viadukt-Desaster: Spender gesucht
[Kommentare 6] Die Waldbahn in Millionennöten: Der Landrat stellt Finanzhilfe vom Kreis in Aussicht – andere sagen: Moooment . . .
Bilder & Video: Feuerwehrübung zum Jubiläum
Bilder Seit 125 Jahren gibt es die Kaisersbacher Feuerwehr - am Samstag zeigte sie ihr Können.
Schlag ins Kontor für Eisenbahnfreunde
[Kommentare 3] Kostenexplosion bei der geplanten Sanierung des Viadukts Laufenmühle von 1,2 auf 3,5 Millionen Euro.  
Rundschlag
RSS
Verpasste Chancen
Just an jenem Wochenende, da das griechische Volk „Nein“ sagt, wendet sich die AfD endgültig rechten Themen zu.
Dumme Griechen, schlaue Schwaben
Am Sonntag stimmen die Griechen über das sogenannte Hilfsprogramm der Euro-Staaten für ihr Land ab.
Peta geht auf den Fleischmarkt
Ausgerechnet die Tierschutzorganisation Peta hält es für eine gute Idee, auf den Fleischmarkt zu gehen.
Familienforum
RSS
Der Kistengarten
Familienforum: Gärtnern leicht gemacht, Tipps für Kinder von Gärtnern und Floristen aus dem Kreis.
Staat zahlt verlängertes Elterngeld
Familienforum: Künftig können Mütter und Väter in Teilzeit maximal 900 Euro insgesamt 28 Monate in Anspruch nehmen.
Raus aus der Brüllfalle
Familienforum extra: Warum reagieren Kinder nicht, wenn Eltern was sagen? Vortrag in der Grundschule Grunbach.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Wein-BM-Lifestyle-Duesseldorf

Sich am Abend noch schnell eine Pizza und dazu eine Flasche Wein zu bestellen, wird bald nicht mehr möglich sein. In Baden-Württemberg soll das Alkoholverkaufsverbot von 22 bis 5 Uhr noch auch auf Lieferdienste ausgeweitet werden. Was halten Sie davon?

 
Super! Nach 22 Uhr braucht doch eh kein Mensch Alkohol mehr.
Geht gar nicht! Die Grün-rote Regierung sollte sich um wichtigere Dinge kümmern.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Dritter Torwart für den TVB
Vom TSV Neuhausen/Filder kommt der 19-jährige Jugendnationaltorwart Sebastian Arnold / Vertrag bis 2017.
TVB will sich mittelfristig in der 1. Liga etablieren
Mit der Namensänderung sollen mehr Sponsoren und Zuschauer aus der Region angelockt werden.