Drachenbootcup auf der Rems
Bilder Der Drachenbootcup in Waiblingen. Wir zeigen Ihnen die Schlussläufe um Platz 3 bis 1 in den Wertungen.
Waiblingen
RSS
Video: Maxim will vor Dieter Bohlen rappen
Der 17-jährige Maxim Nyamsie möchte in der RTL-Show „Das Supertalent“ auftreten, die erste Hürde ist genommen.
Video: Raum für dunkle Themen
Wie der Popmusiker Zam Helga Ernsthaftigkeit auf eine CD bringt – Konzert im Schwanen.
Sensationeller Sieg der Kaufmännischen Kicker
Regierungspräsidiumsfinale von „Jugend trainiert“: Team der Kaufmännischen Schule macht 1:5-Rückstand wett.
Schorndorf
RSS
Geistige Brandstifter gegen Flüchtlinge
Die Diskussion um die geplanten Wohnheime in Remshalden wird zum Fall für die Staatsanwaltschaft.
Zwei Zähne weniger nach einem Streit
Dennoch endet eine Verhandlung wegen Körperverletzung am Amtsgericht mit der Einstellung / Geschädigter rastet aus.
Wieder Tempolimit wegen Blasen?
[Kommentare 1] Auf der B 29 auf Höhe Schorndorf warnen in beiden Richtungen wieder Schilder vor unebener Fahrbahn.
Winnenden
RSS
Haft auf Bewährung für Autoknacker
[Kommentare 2] Ein junger, wohnsitzloser Algerier kommt nach vier Monaten Untersuchungshaft durch Gerichtsbeschluss frei.
Bilder: Porsche Diesel beim Feuerwehrmuseum
Bilder Porsche-Traktoren aus den 50er Jahren waren am Donnerstag vor dem Feuerwehrmuseum ausgestellt.
Video: Yvonne Benz und die Läufer aus Afrika
Video Diese Woche hat die VfR-Trainerin zum ersten Mal einen Lauftreff für Flüchtlinge angeboten.
Welzheim
RSS
Viadukt-Desaster: Spender gesucht
[Kommentare 6] Die Waldbahn in Millionennöten: Der Landrat stellt Finanzhilfe vom Kreis in Aussicht – andere sagen: Moooment . . .
Bilder & Video: Feuerwehrübung zum Jubiläum
Bilder Seit 125 Jahren gibt es die Kaisersbacher Feuerwehr - am Samstag zeigte sie ihr Können.
Schlag ins Kontor für Eisenbahnfreunde
[Kommentare 3] Kostenexplosion bei der geplanten Sanierung des Viadukts Laufenmühle von 1,2 auf 3,5 Millionen Euro.  
Rundschlag
RSS
Dumme Griechen, schlaue Schwaben
Am Sonntag stimmen die Griechen über das sogenannte Hilfsprogramm der Euro-Staaten für ihr Land ab.
Peta geht auf den Fleischmarkt
Ausgerechnet die Tierschutzorganisation Peta hält es für eine gute Idee, auf den Fleischmarkt zu gehen.
Vom Untergang
Griechenland geht unter, der Euro ist gescheitert, die europäische Idee verloren. Sogar der DAX schwächelt.
Familienforum
RSS
Der Kistengarten
Familienforum: Gärtnern leicht gemacht, Tipps für Kinder von Gärtnern und Floristen aus dem Kreis.
Staat zahlt verlängertes Elterngeld
Familienforum: Künftig können Mütter und Väter in Teilzeit maximal 900 Euro insgesamt 28 Monate in Anspruch nehmen.
Raus aus der Brüllfalle
Familienforum extra: Warum reagieren Kinder nicht, wenn Eltern was sagen? Vortrag in der Grundschule Grunbach.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Wein-BM-Lifestyle-Duesseldorf

Sich am Abend noch schnell eine Pizza und dazu eine Flasche Wein zu bestellen, wird bald nicht mehr möglich sein. In Baden-Württemberg soll das Alkoholverkaufsverbot von 22 bis 5 Uhr noch auch auf Lieferdienste ausgeweitet werden. Was halten Sie davon?

 
Super! Nach 22 Uhr braucht doch eh kein Mensch Alkohol mehr.
Geht gar nicht! Die Grün-rote Regierung sollte sich um wichtigere Dinge kümmern.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
TVB will sich mittelfristig in der 1. Liga etablieren
Mit der Namensänderung sollen mehr Sponsoren und Zuschauer aus der Region angelockt werden.
Ex-Nationalspieler für den TVB
Der Verein konnte eine der beiden noch vakanten Positionen besetzen: Michael Spatz kommt vom TV Großwallstadt.