Ein Studium für kleine Steve Jobs
Industrie 4.0, Teil 5: An der Hochschule Aalen lässt sich ab dem Wintersemester „Internet der Dinge“ studieren.
Waiblingen
RSS
Auf dem Weg zur Friedhofsruhe
Gegen Flüchtlingsunterkünfte wird die eigene Borniertheit, Saturiertheit zum dumpfen Argument gemacht.
Ein Rohstoff namens Abfall
Wer sicher sein will, dass sein Müll nicht auf illegale Wege gerät, liefert ihn beim Recyclinghof ab.
Vom Wirtshaus zur Vollkornbäckerei
Seit 1828 gibt es die Waiblinger Bäckerei Kauffmann. Bis zum Zweiten Weltkrieg betrieb die Familie eine Gaststätte
Schorndorf
RSS
Bilder: Schorndorfer Weintage
Bilder Am Freitagabend eröffnete BM Andreas Stanicki mit Weinprinzessin Annekatrin Gauger die Weintage.
Ehemalige Hauptschule: Flüchtlinge können bald einziehen
[Kommentare 1] „Freie Bürger Remshalden“, die gegen Flüchtlingspläne sind, veranstalteten "geschlossene Gesellschaft".
Von unerschlossenen Datenschätzen
Wie der Schorndorfer Druckgieß-Maschinenbauer Oskar Frech das Daten-Management fördern möchte.
Winnenden
RSS
Neuanfang mit Kamm und Schere
[Kommentare 2] Tony war Friseur in Nigeria, ist jetzt als Flüchtling hier und vielleicht bald Friseurlehrling bei Jutta Brändle.
Gericht: „Sind Sie zum Stehlen hergekommen?“
[Kommentare 4] Amtsgericht verurteilt Asylbewerber aus Georgien zu insgesamt einem Jahr und neun Monaten Haftstrafe.
Geplante Asylbewerber-Unterkunft sorgt für Bedenken
[Kommentare 101] Anwohner bemängeln, von der Stadt im Vorfeld nicht informiert worden zu sein. / Container zu nah am Friedhof.
Welzheim
RSS
Kaisersbacher warten auf ihren Einsatz
Auf Initiative der Gemeinde fand am Donnerstag eine Infoveranstaltung zum Thema Flüchtlinge in Mönchhof statt.
Wäschepatenschaft und Grillabend im Asylheim
Erst gab es einige große Bedenken – doch im Haus Lutzenberg ist das Leben mit den Flüchtlingen geglückt.
80 Flüchtlinge kommen ins Schullandheim
[Kommentare 15] Am Freitag werden Flüchtlinge im Schullandheim Mönchhof untergebracht. Donnerstag ist ein Infotermin.
Rundschlag
RSS
Menschenschutz statt Tierschutz
[Kommentare 1] Schön zu sehen wie sich alle über Tierschutz gedanken machen. Was wir aber brauchen, ist Menschenschutz.
Was wir tun können
Mit das Schlimmste dieser Tage ist die Ohnmacht. Das Gefühl, selber nicht helfen zu können. Was können wir tun?
Innenminister greift hart durch
Sachsen, Schwaben und Bayern sind eigentlich gar keine Deutsche. Sie haben sich hier eingenistet.
Familienforum
RSS
Der Kistengarten
Familienforum: Gärtnern leicht gemacht, Tipps für Kinder von Gärtnern und Floristen aus dem Kreis.
Staat zahlt verlängertes Elterngeld
Familienforum: Künftig können Mütter und Väter in Teilzeit maximal 900 Euro insgesamt 28 Monate in Anspruch nehmen.
Raus aus der Brüllfalle
Familienforum extra: Warum reagieren Kinder nicht, wenn Eltern was sagen? Vortrag in der Grundschule Grunbach.
SchoWo
RSS
Viele sprechen von der besten SchoWo
Derweil haben die SchoWo-Macher nicht nur das nächste, sondern auch schon das 50. Stadtfest im Jahr 2018 im Blick.
Geschafft - der letzte Intimus Bericht
Intimus berichtet ein letztes mal von den Ereignissen und Erlebnissen auf der Schowo. Ein guter Abschluss.
Den SchoWo-Intimus packt die Wehmut
Intimus berichtet erneut von der Schowo 2015... Und ist der Meinung dass die Tage viel zu schnell vergehen.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Vegan

Sich vegan zu ernähren, also keinerlei tierische Produkte zu essen, gewinnt immer mehr Anhänger. Würden Sie das ausprobieren?

 
Ausprobieren? Ich lebe schon lange vegan!
Ja, man kann es ja mal probieren. Vielleicht ist es lecker.
Nein, ohne tierische Produkte kann es nicht schmecken.
Das interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Der wilde Süden soll beflügeln
Handball, 1. Bundesliga: Nach dem Kurz-Engagement in Flensburg möchte der Däne Kasper Kisum beim TVB durchstarten
Trotz Enttäuschung: Das Positive überwiegt
„Wir haben in der Schlussphase zu viele einfache Fehler gemacht“, sagt der TVB-Trainer nach der Niederlage.