Zum Tod von Hans-Dietrich GenscherEin Vater der Einheit
Ein Vater der Einheit

Hans-Dietrich Genscher steht wie kaum ein anderer deutscher Politiker für das Schicksal und die Wendepunkte der Bundesrepublik Deutschland. Am Donnerstagabend ist der Liberale im Alter von 89 Jahren gestorben.

21 Fotos
Ein letzter Gruß aus dem Netz
Guido Westerwelle gestorbenEin letzter Gruß aus dem Netz

Guido Westerwelle, der zu den prägenden Gestalten der deutschen Politik gehörten, ist mit nur 54 Jahren an den Folgen von Blutkrebs gestorben. Auf der Homepage seiner Stiftung hat er einen letzten Gruß hinterlassen.

 
30 Fotos
Ein bewegtes Leben in Bildern
Zum Tod von Lothar SpäthEin bewegtes Leben in Bildern

Kein Ministerpräsident vor und nach ihm hat den Musen so gehuldigt wie Lothar Späth. Das war keine Pose, sondern die Überzeugung, dass Kunst für das Land lebensnotwendig ist.

 
Meist gelesen
Bauarbeiten: Auf der B 14 droht Stau
BacknangBauarbeiten: Auf der B 14 droht Stau

[5] Auf der B 14 zwischen Waldrems und Backnang-Süd wird in den Pfingstferien der Fahrbahn-Belag erneuert.

 
Betrunken auf der B14 verunglückt
FellbachBetrunken auf der B14 verunglückt

Ein mutmaßlich betrunkener 36-Jähriger hat bei Fellbach die Kontrolle über sein Auto verloren.

 
10 Fotos
Gegen Baum geprallt und schwer verletzt
WaiblingenGegen Baum geprallt und schwer verletzt

BMW touchiert Heck eines Citroens, dieser prallt frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wird schwer verletzt.

 
Fotos
10 Fotos
Gegen Baum geprallt und schwer verletzt
WaiblingenGegen Baum geprallt und schwer verletzt

BMW touchiert Heck eines Citroens, dieser prallt frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wird schwer verletzt.

 
4 Fotos
Jugendliche im Rausch: Schäden im Weinberg
WinnendenJugendliche im Rausch: Schäden im Weinberg

[8] 1.-Mai-Feiernde rupfen empfindliche Triebe an Reben ab und verbrennen Stützpflöcke am Holzenberg.

 
14 Fotos
Mehrere Verletzte bei Küchenbrand
BacknangMehrere Verletzte bei Küchenbrand

Am Sonntagabend brannte es in einem Backnanger Mehrfamilienhaus - die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

 
Videos
Video
Maßarbeit fürs lässige Fahrgefühl
SchorndorfMaßarbeit fürs lässige Fahrgefühl

Custom-Cruiser sind Jan Thiemanns Schrauber-Leidenschaft, Kuriosem gilt auch sein Interesse als Buchautor.

 
Video
Neuer Fitnessparcours im Freibad Waiblingen
WaiblingenNeuer Fitnessparcours im Freibad Waiblingen

Geräteparcours als neue Attraktion / Regelmäßig Aqua-Gymnastik in Waiblingen und Bittenfeld

 
Video
Schweinefleischpreis im Keller: Landwirte kämpfen um Existenz
BacknangSchweinefleischpreis im Keller: Landwirte kämpfen um Existenz

[4] Die letzten Bauern im Kreis, die sich auf Schweine spezialisiert haben, verdienen mit dem Fleisch zurzeit keinen Cent

 
Trump und Clinton triumphieren
US-Vorwahlen am „Super Tuesday II“Trump und Clinton triumphieren

Donald Trump und Hillary Clinton stehen nach dem “kleinen” Super-Dienstag an der Schwelle zur Nominierung als Präsidentschaftskandidaten ihrer Parteien.

 
Rülke bleibt FDP-Fraktionschef
FDP im LandtagRülke bleibt FDP-Fraktionschef

Nicht nur das einstimmige Votum der neuen zwölfköpfigen FDP-Fraktion zeigt, wie geschlossen die Frei­demokraten in Baden-Württemberg hinter dem Spitzenkandidaten aus Pforzheim stehen.

 
Aufatmen
Kommentar zu Ursula von der LeyenAufatmen

[2] Nicht nur die Ministerin, die gesamte CDU, kann erleichtert sein. Ursula von der Leyen bleibt im Geschäft. Das ist wichtig, denn es gibt nicht so viele kanzlertaugliche Politiker in der Partei.

 
13 Fotos
Merkel sieht EU auf gutem Weg in der Flüchtlingskrise
Treffpunkt Foyer in StuttgartMerkel sieht EU auf gutem Weg in der Flüchtlingskrise

[3] Nach dem EU-Gipfel mit der Türkei hat sich Kanzlerin Merkel zuversichtlich gezeigt, dass Europa den Flüchtlingszustrom in den Griff kriegt. Die Schließung deutscher Grenzen lehnt sie weiter ab.

 
Noch viel zu tun
OECD-Empfehlungen zur GleichstellungNoch viel zu tun

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) veröffentlicht am Weltfrauentag Empfehlungen zur Geschlechtergleichheit.

 
Angsthasen
Kommentar zu Wahlplakate-DiebstahlAngsthasen

Wer massenhaft Wahlplakate zerstört oder gleich komplett abräumt, macht sich strafbar. Er zeigt aber auch, dass er von Demokratie keine Ahnung haben kann.

 
Politik im Rausch?
Politiker und DrogenPolitik im Rausch?

Erneut wird ein Politiker des Drogenbesitzes überführt. Kein Grund, hämisch zu werden. Tatsächlich gehören Drogen zum Alltag der Gesellschaft, schreibt Berlin-Korrespondent Norbert Wallet.

 
Der Frankenstein-Kandidat
Kommentar zum Super TuesdayDer Frankenstein-Kandidat

Kommentar: Der Führung der Republikanischen Partei bleibt nach dem Ergebnis des Super Tuesday nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera, meint unser Kommentator Thomas Spang.

 
Trump gibt sich siegessicher
Super Tuesday in den USATrump gibt sich siegessicher

Donald Trump und Hillary Clinton gehen aus dem Super Tuesday als klare Favoriten hervor. Verloren haben die Republikaner, die auf eine Spaltung zusteuern

 
„Es ist kein aggressives Foto“
Tweet von Erika Steinbach„Es ist kein aggressives Foto“

[4] Erika Steinbach verteidigt ihren umstrittenen Foto-Tweet vom Wochenende. Die CDU-Spitze distanziert sich derweil von der Sprecherin für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

 
Merkel hält Kurs
TV-Auftritt bei Anne WillMerkel hält Kurs

[5] Unbeirrbar, in sich ruhend, auf dem Posten: Die TV-Zuschauer haben bei Anne Will eine Kanzlerin erlebt, die auch noch Guido Wolf aufatmen ließ.

 
Sind wir Geschöpfe oder Schöpfer?
EKD-Rätin Dölker"Geschöpfe oder Schöpfer?"

Die Protestantin Tabea Dölker begrüßt die Wahl von Nikolaus Schneider zum EKD-Chef