Funktioniert der PR-Coup zwei Mal?
Die Kaltwasserkübel kommen wieder: Die Spendenkampagne Ice Bucket Challenge soll in die zweite Runde gehen. Kann das funktionieren?
 
Finanzrichter warnt Politik vor Zugeständnissen
Im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten übt Hermann-Ulrich Viskorf, Vize-Präsident des Bundesfinanzhofes, Kritik an den Forderungen der Wirtschaft zur Erbschaftsteuer.
Tsipras rüttelt die EU auf
[Kommentare 1] Nach dem Referendum steckt die EU in der selbstgeschaffenen Zwickelmühle: Bricht sie mir ihren Prinzipien, oder bricht sie mit Griechenland? Der verhassten Regierung Tsipras kommt das Verdienst zu, die EU zur Beendigung des jahrelangen Durchwurstelns gezwungen zu haben.
Politik heißt auch Führung
Mit der Ansetzung eines Referendums glaubt Athens Ministerpräsident Alexis Tsipras ein starkes Zeichen zu setzen. Tatsächlich aber läuft er nur vor der Verantwortung davon.
90 Milliarden stehen im Feuer
Der deutsche Steuerzahler, hiesige Banken und Versicherungen müssen mit Verlusten rechnen, wenn Griechenland in den Staatsbankrott geht.
Anschläge im Ramadan
Audio-Kommentar - Noch ist nicht sichergestellt, dass die Anschläge in Lyon einen islamistischen Hintergrund haben. Fest steht, dass Islamisten ihre Anhänger gerade im Fastenmonat zu Anschlägen aufrufen.
Von letzten und allerletzten Chancen
Griechenland und die internationalen Geldgeber verhandeln auf Hochtouren: Wer bewegt sich zuerst und wer gibt nach? Fragen und Antworten.
Noch kein grünes Licht bei Erbschaftsteuer
Der baden-württembergische Finanzminister Nils Schmid (SPD) ist mit den überarbeiteten Plänen für die Erbschaftsteuer noch nicht zufrieden.
Stoch beweist Realitätssinn
Muttersprachlicher Unterricht ist viel wert – aber nicht 60 Millionen Euro, kommentiert Landesredakteur Arnold Rieger.
Dr. Hermanns neue Kassenwelt
Zielstrebig wie kaum ein Krankenkassenmanager baut Christopher Hermann die Südwest-AOK um. Das bringt ihm Lob, aber nicht nur Freunde.
Sind wir Geschöpfe oder Schöpfer?
Die Protestantin Tabea Dölker begrüßt die Wahl von Nikolaus Schneider zum EKD-Chef
Amerika hat ihn nicht vermisst. Nun meldet sich George W. Bush mit seinen Memoiren zurück.
Die große alte Feministin hat ihre Verdienste. Aber sie sollte den Kampfanzug ablegen.
Alte Ideologien, neue Frauenbilder: Alice Schwarzer legt sich mit Ministerin Schröder an.
Schick fordert mehr Integration
Kultusministerin Schick über kostenlose Kindergärten, Bildungserfolg und Sanktionen.
Russlands Schüler müssen Archipel Gulag lesen
Auf Wunsch von Premier Putin müssen Russlands Schüler Solschenizyns Hauptwerk lesen.
Millionen Kassenpatienten werden vertröstet
Millionen Kassenpatienten werden auf nächstes Jahr vertröstet und sind empört.
Am Montag stellte Deutschland sämtliche Fracht- und Linienflüge aus dem Jemen ein.
Die Mitschuld des Auswärtigen Amts
Eine Kommission legt Dokumente über den Rassenwahn im Auswärtigen Amt vor.
CSU will mit Frauenquote punkten
Die CSU wird als reine Männerpartei wahrgenommen - jetzt setzt sie auf eine Frauenquote.
In knapp zwei Wochen rollt aus La Hague wieder ein Atommüll-Transport nach Gorleben an.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Hotpants

Zu "aufreizend": In einer Werkrealschule in Horb am Neckar müssen Schülerinnen, die im Sommer zu viel Haut zeigen, neuerdings ein XXL-T-Shirt überziehen. Ist das übertrieben?

 
Nein. Schüler sollten schon in der Schule lernen, sich angemessen zu kleiden.
Ja. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er trägt.
Ist mir egal.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Zweiter Härtetest für den Aufsteiger
Handball: Der TVB 1898 Stuttgart spielt beim gut besetzten Turnier in Altensteig. In zwei Wochen wirds ernst.
Nichts zu holen für den TVB
Handball: 50. Marktplatzturnier in Esslingen. Der TVB 1898 Stuttgart bleibt ohne Sieg.