USAAbschlag in der Wüste
Abschlag in der Wüste

Immer Regen in Deutschland? Der US-Bundesstaat Arizona bietet nicht nur Sonne, sondern auch tolle Golfplätze. Verlorene Bälle sollte man aber besser nicht suchen - jenseits des Rasens lauern Skorpione und Vipern.

Die Schwarze Madonna von Tschenstochau
PolenDie Schwarze Madonna von Tschenstochau

Die Gegend rund um Krakau ist ein Zentrum katholischen Glaubens. Hier liegt der bedeutendste Marienwallfahrtsort Mitteleuropas, und hier ist auch die Heimat von Papst Johannes Paul II.

 
Sehenswertes in Bozen
ItalienSehenswertes in Bozen

In der Südtiroler Hauptstadt Bozen kann man überraschende Entdeckungen machen. Und wem’s unten im Talkessel zu heiß wird, der schwebt einfach mit der Seilbahn 950 Meter hoch ins kühle Oberbozen.

 
Meist gelesen
10 Fotos
Schweres Gewitter im Landkreis
WaiblingenSchweres Gewitter im Rems-Murr-Kreis

In der Nacht tobten Blitz und Donner sich aus, Bäume kippten um, Keller waren überflutet. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

 
Schlägerei im Freibad
WaiblingenSchlägerei im Freibad

Am Donnerstagabend ereignete sich eine Schlägerei im Bittenfelder Freibad, in die zehn Personen verwickelt waren.

 
Video
Altstadtfest ist eröffnet
WaiblingenAltstadtfest ist eröffnet

Bis Sonntagabend herrscht buntes Treiben in den Waiblinger Gassen und auf Plätzen / Staufer Spektakel auf der Brühlwiese

 
Fotos
10 Fotos
Schweres Gewitter im Landkreis
WaiblingenSchweres Gewitter im Rems-Murr-Kreis

In der Nacht tobten Blitz und Donner sich aus, Bäume kippten um, Keller waren überflutet. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

 
22 Fotos
Zwei Autos brannten
HanweilerZwei Autos brannten

[3] Zwei Autos sind bei Hanweiler am Donnerstagabend vollkommen ausgebrannt. Der Grund ist noch unklar.

 
Video11 Fotos
Waiblingen jubelt über den Einzug ins Achtelfinale
Fußball EM 2016Waiblingen jubelt über den Einzug ins Achtelfinale

Public Viewing im Biergarten auf der Schwaneninsel und ein Autokorso durch die Waiblinger Innenstadt. Bildergalerie, Video und 360-Grad-Video!

 
Videos
Video
Schönheit kennt keine Kleidergrößen
SchorndorfSchönheit kennt keine Kleidergrößen

Mona Buckenmaier zeigt als kurviges Model, dass man sich auch abseits der idealisierten Magernorm pudelwohl fühlen kann.

 
Video
EM im eigenen Fußballstudio
KernenEM im eigenen Fußballstudio

Familie Fülop hat sich zur Europameisterschaft etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Wohnzimmer in Schwarz-Rot-Gold.

 
Video
Tropenharmonium: Exot mit schwarz-weißen Tasten
SchorndorfTropenharmonium: Exot mit schwarz-weißen Tasten

Ein historisches Tropenharmonium lagert im Schorndorfer Musikhaus Fischer.

 
Gemäuer und Genüsse
ÖsterreichGemäuer und Genüsse

Aufregende Burgen und kulinarische Köstlichkeiten: Aus der Steiermark kommen eine berühmte Schokolade und ein edles Öl - das österreichische Bundesland hat eine Reihe von Genusstempeln zu bieten.

 
Abgedrehte Altstadt
KroatienAbgedrehte Altstadt

Dubrovnik an sich ist schon sehenswert. Inzwischen ist noch eine Attraktion hinzugekommen, denn die kroatische Küstenstadt ist Schauplatz der erfolgreichen TV-Serie „Game of Thrones“.

 
Die Schönheit Andalusiens
SpanienDie Schönheit Andalusiens

Selten ist die Realität schöner als die Fiktion. Doch beim Cabo de Gata in Andalusien sind Besucher aufs Angenehmste überrascht, dass die Literatur der Landschaft nicht gerecht wird.

 
Spuren im Schlick
DeutschlandSpuren im Schlick

Die Hallig Nordstrandischmoor zählt zu den kleineren in Schleswig-Holstein - gerade deshalb lohnt sich eine Wattwanderung dorthin.

 
Expeditionskreuzfahrt zum südlichen Polarkreis
AntarktisExpeditionskreuzfahrt zum südlichen Polarkreis

Jenseits des antarktischen Polarkreises verschmelzen Gletscher, Eisberge und Vulkangebirge zu betörenden Landschaftsgebilden. Eine Reise mit der „MS Fram“ führt durch traumhafte Welten.

 
Die Verlorene Stadt Ciudad Perdida
KolumbienDie Verlorene Stadt Ciudad Perdida

Erst seit Kurzem ist die Verlorene Stadt in Kolumbien wieder zugänglich. Die Wanderung dorthin führt zu alten Grabräubern und durch Indianerdörfer.

 
Steinmetzarbeiten am Roten Porphyr
DeutschlandSteinmetzarbeiten am Roten Porphyr

Einst prägte der Rote Porphyr vom Rochlitzer Berg die Städte Mittelsachsens. Beim Bildhauerseminar arbeiten sich heute Laien daran ab - mit großem Vergnügen.

 
Ausprobieren erwünscht
MuseenAusprobieren erwünscht

Mitmachen statt anschauen lautet die Devise von Museen, die ihr Wissen durch Ausprobieren vermitteln. Das macht nicht nur Kindern Spaß. Vier Tipps - vom archaischen Steinzeitleben bis zum römischen Festmahl.

 
Eine Farm als Fürstentum
AustralienEine Farm als Fürstentum

Wie Weizen-Bauer Casley seine 75 Quadratkilometer Land von Australien abspaltete, seitdem als Königliche Hoheit Prince Leonard I. ein unabhängiges Fürstentum an der Westküste betreibt und mehr als 30 000 Besucher pro Jahr per Handschlag begrüßt.

 
Mit dem Oldtimer durch Oberbayern
DeutschlandMit dem Oldtimer durch Oberbayern

Auf einer Landpartie durch Oberbayern erleben Cabriofahrer in historischen VW-Käfern eine Zeitreise zurück in die Urlaubswelt der siebziger Jahre.

 
Alles bereit zur Abreise?
Zehn TippsAlles bereit zur Abreise?

Reise gebucht, Blumen und Hund versorgt, Sonnencreme eingepackt. Zehn Tipps, die Sie beachten sollten, damit der Urlaub ein Erfolg wird.

 
Am Rand des Eises
GrönlandAm Rand des Eises

Es gibt gute Gründe, um nach Grönland zu reisen. Eis und Farben des Landes sind zwei besonders schöne. Manchmal verschwindet die Farbenpracht im Nebel. Doch wenn der Blick wieder frei wird, ist man überwältigt.