Organspende: Verlorenes Vertrauen
Die Bereitschaft zur Organspende hat unter Skandalen stark gelitten. Aufklärung tut not. Unsere Serie gibt einen Einblick in die Transplantationsmedizin. Heute: Wie kann die Organvergabe kontrolliert werden?
Reise
RSS
Inselfreuden für Allergiker
Borkum oder lieber Juist? Allergiker und Naturliebhaber, Familien und Senioren sind die Zielgruppen der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee.
Unbeschwert paddeln
Das Kamptal gehört zu den ältesten Kulturregionen Europas. Mit dem Kajak lassen sich die Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses prima entdecken.
 
Gesund, fit und vital
RSS
Gefälschte Pillen im Netz
Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin warnt: Jede zweite online verkaufte Arznei ist eine Fälschung.
Kein Pflaster gegen Schnarchen
Bilder Als würde die ganze Nacht ein Lastwagen durchs Zimmer rauschen: So laut kann Schnarchen sein. Klar, dass das eine Beziehung belastet. Die gute Nachricht: Zumindest an das laute Sägen des Partners kann man sich gewöhnen. Und gesundheitlich bedenklich ist es meist auch nicht.
Herzschlag unter Kontrolle
Herzschrittmacher gelten zwar als sehr verlässlich. Regelmäßige Arztbesuche sind für die Träger allerdings Pflicht.
Verbrauchertipps
RSS
Was ist das für ein Vogel?
Auf Spaziergängen lassen sich jetzt ganz einfach die Tiere und Pflanzen bestimmen, die einem begegnen – und zwar mit Hilfe der Android-App „Tiere und Pflanzen Bestimmen“.
Jeder zweite Kühlschrank ist ein Stromfresser
Bilder Nachdem seit der vergangenen Woche mal wieder eine Abwrackprämie für alte Haushaltsgeräte diskutiert wird, fragt sich so mancher Verbraucher: Rechnet es sich auch für mich, ein sparsameres Neugerät zu kaufen? Eine kleine Entscheidungshilfe.
„Fettes Fleisch ist billiger als Gemüse“
Die meisten deutschen Kinder haben genug zu essen, besonders in armen Familien fehlen aber wichtige Nährstoffe auf den Tellern. Der Hohenheimer Ernährungsmediziner Hans Konrad Biesalski warnt vor den Folgen von Mangelernährung wie sie aus Entwicklungsländern bekannt sind.
Gastro
RSS
Lemberger vom Lehrling für eine gute Sache
Ein Jahr im Weinberg, zwei Jahre Wartezeit: Nach reiflicher Reifung im Holzfass ist das Stuttgarter-Nachrichten-Wein-Projekt abgefüllt. Das Ergebnis schmeckt nicht nur dem Autor, sondern auch Experten. Für die Aktion Weihnachten der Stuttgarter Nachrichten wird Herrn Weiers Lemberger nun verkauft.
Mehr als nur Zaziki und Retsina im Porto Eliá
Porto Eliá ist eine Badebucht auf einer Halbinsel südlich von Thessaloniki – und seit ein paar Monaten ein Lokal in Stuttgart-Bad Cannstatt nahe dem Krankenhaus.
 
Beruf & Karriere
RSS
Universelle Problemlöser
Analytisches Denken und schnelles Einarbeiten in neue Aufgabenfelder werden auf dem Arbeitsmarkt geschätzt. Mathe-Absolventen können mit einer Zusatzausbildung Aktuar werden.
Schnelle Rückmeldung erwünscht
Die Erlebnisse in Bewerbungsverfahren und im Umgang mit Recruitern beeinflussen nicht nur die Sicht auf den Arbeitgeber, sondern auch auf das gesamte Unternehmen mit seinen Produkten.
Mit dem Zirkus durch Australien
Nach der Schule ins Ausland zu gehen, kann für auf­regende Monate sorgen - und katapultiert die eigene Lebenserfahrung oft nach oben.
Bauen & Wohnen
RSS
Im Mittelpunkt steht das Tier
In den kommenden Wochen wird der neue Masterplan für die Stuttgarter Wilhelma fertig. Die auf 20 Jahre ausgelegte Studie gibt die Marschrichtung für die weitere Entwicklung der Anlage vor.
Investieren ist wie Brötchen backen
Immobilieninvestoren haben in der Öffentlichkeit nicht den besten Ruf. Vor allem in Städten, in denen es an bezahlbaren Wohnungen mangelt, wird oft das Bild der alles verschlingenden Heuschrecke gezeichnet.
Kein Land in Sicht
Die Nachfrage nach Produktions- und Lagerflächen in der Region wird immer größer. Doch das Angebot tendiert gegen null. Selbst kleine Flächen gibt es nicht mehr.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
VfB Stuttgart Bayern München

Endzeitstimmung in Bad Cannstatt: Abstieg oder Klassenerhalt? Was glauben Sie, wie es am Ende für den VfB Stuttgart ausgeht?

 
Niemals zweite Liga! Der VfB bleibt erstklassig.
Der VfB wird den Klassenerhalt nicht schaffen.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Video: Motto: Ruhe bewahren
„Wir stehen nicht das erste Mal unter Druck“, sagt der TVB-Trainer Jürgen Schweikardt.
Seelische Schmerzen, aber keine Zweifel
„Wir fangen nicht an, an allen möglichen Stellschrauben zu drehen“, sagt Schweikardt nach zweiter Heimniederlage.