Urlaub von Sylt bis in die Alpen
Keine Verständigungsprobleme, gutes Essen und jede Menge Inspiration. Deutschland wird als Reiseland bei den Deutschen immer beliebter. Willkommen im Heimaturlaub!
Reise
RSS
Chiemsee: Weiß-blaue Wonnen
Der Chiemsee, auch liebevoll „Bayerisches Meer“ genannt, ist der drittgrößte See in Deutschland - und sehr beliebt bei Wassersportlern.
Sattelfest
Entlang weiter Strände zu galoppieren oder durch unberührte Landschaften zu traben - eine Auswahl an Trips für Pferdefans.
 
Gesund, fit und vital
RSS
Gefälschte Pillen im Netz
Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin warnt: Jede zweite online verkaufte Arznei ist eine Fälschung.
Kein Pflaster gegen Schnarchen
Bilder Als würde die ganze Nacht ein Lastwagen durchs Zimmer rauschen: So laut kann Schnarchen sein. Klar, dass das eine Beziehung belastet. Die gute Nachricht: Zumindest an das laute Sägen des Partners kann man sich gewöhnen. Und gesundheitlich bedenklich ist es meist auch nicht.
Herzschlag unter Kontrolle
Herzschrittmacher gelten zwar als sehr verlässlich. Regelmäßige Arztbesuche sind für die Träger allerdings Pflicht.
Verbrauchertipps
RSS
Was ist das für ein Vogel?
Auf Spaziergängen lassen sich jetzt ganz einfach die Tiere und Pflanzen bestimmen, die einem begegnen – und zwar mit Hilfe der Android-App „Tiere und Pflanzen Bestimmen“.
Jeder zweite Kühlschrank ist ein Stromfresser
Bilder Nachdem seit der vergangenen Woche mal wieder eine Abwrackprämie für alte Haushaltsgeräte diskutiert wird, fragt sich so mancher Verbraucher: Rechnet es sich auch für mich, ein sparsameres Neugerät zu kaufen? Eine kleine Entscheidungshilfe.
„Fettes Fleisch ist billiger als Gemüse“
Die meisten deutschen Kinder haben genug zu essen, besonders in armen Familien fehlen aber wichtige Nährstoffe auf den Tellern. Der Hohenheimer Ernährungsmediziner Hans Konrad Biesalski warnt vor den Folgen von Mangelernährung wie sie aus Entwicklungsländern bekannt sind.
Gastro
RSS
Mehr als nur Zaziki und Retsina im Porto Eliá
Porto Eliá ist eine Badebucht auf einer Halbinsel südlich von Thessaloniki – und seit ein paar Monaten ein Lokal in Stuttgart-Bad Cannstatt nahe dem Krankenhaus.
Origami bietet Asien für alle
Eine individuell gestaltete Kneipe scheinen in Stuttgart fast ausgestorben. Eine Ausnahme das Lumen im Westen der Stadt.
Das Lumen im Stuttgarter Westen
Eine individuell gestaltete Kneipe scheinen in Stuttgart fast ausgestorben. Eine Ausnahme das Lumen im Westen der Stadt.
 
Beruf & Karriere
RSS
Er ist dann mal weg
[Kommentare 1] Anton Lesnicar ist zum zweiten Mal Kalifornier auf Zeit. Der promovierte Elektroingenieur ist Expatriate von BMW in Oxnard nahe Los Angeles.
Der Umgang mit Fehlern
In jedem Betrieb werden Fehler gemacht. Wie damit umgegangen wird, bestimmt auch den Unternehmenserfolg. Fehlertoleranz fördere Innovation, sagen Experten.
Beratung für digitale Abenteuer
Informatiker sind für die Strategieberatung interessant. Außerdem gewinnt IT in den Unternehmen als strategisches Element an Bedeutung.
Bauen & Wohnen
RSS
Nicht jeder Kratzer ist ein Mangel
Der Bau-Prüfverband Südwest will das Image der Bauträger verbessern und setzt bei der Qualitätssicherung auf Sach­verständige.
Sprachrohr der Immobilienwirtschaft
Vor zehn Jahren wurde der IWS Immobilienverband Stuttgart gegründet. Die Interessenvertretung ist mittlerweile eine feste Größe in der Landeshauptstadt.
Widerrufsrecht mit Haken
Seit Juni gilt ein geändertes Maklerrecht. Verbraucher können jetzt innerhalb von 14 Tagen vom Maklervertrag zurücktreten. Die Branche fürchtet um ihren Provisionsanspruch.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Reisende

Die Urlaubszeit ist so gut wie zu Ende. Was passiert mit Ihren Urlaubsfotos?

 
Ich lasse sie entwickeln/ausdrucken und klebe sie in ein Fotoalbum.
Die Fotos ziehe ich sofort auf meine Festplatte.
Ich halte sie bereit, um sie meinen Freunden und Verwandten zu zeigen.
Sämtliche Fotos werden natürlich auf Facebook gepostet.
Sie verstauben irgendwo.
Ich mache im Urlaub gar keine Fotos.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Im Angriff gibt’s noch Steigerungspotenzial
Erstes Heimspiel für TVB / Die Defensive funktionierte in Leipzig über weite Strecken.
„Sollte uns nicht aus der Bahn werfen“
Handball, 2. Liga: Starke Anfangsphase in Leipzig macht dem Trainer Jürgen Schweikardt Mut.