Urlaub von Sylt bis in die Alpen
Keine Verständigungsprobleme, gutes Essen und jede Menge Inspiration. Deutschland wird als Reiseland bei den Deutschen immer beliebter. Willkommen im Heimaturlaub!
Reise
RSS
An der Leine
100 Jahre Panama-Kanal: Die Passage durch die 80 Kilometer lange Wasserstraße ist ein landschaftliches und technisches Erlebnis.
Berliner Freiheit
„Die Mauer muss weg!“, wurde im Herbst 1989 skandiert. Wo einst der Todesstreifen rund um Westberlin verlief, ist heute ein Weg: Der Mauerweg.
 
Gesund, fit und vital
RSS
Gefälschte Pillen im Netz
Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin warnt: Jede zweite online verkaufte Arznei ist eine Fälschung.
Kein Pflaster gegen Schnarchen
Bilder Als würde die ganze Nacht ein Lastwagen durchs Zimmer rauschen: So laut kann Schnarchen sein. Klar, dass das eine Beziehung belastet. Die gute Nachricht: Zumindest an das laute Sägen des Partners kann man sich gewöhnen. Und gesundheitlich bedenklich ist es meist auch nicht.
Herzschlag unter Kontrolle
Herzschrittmacher gelten zwar als sehr verlässlich. Regelmäßige Arztbesuche sind für die Träger allerdings Pflicht.
Verbrauchertipps
RSS
Was ist das für ein Vogel?
Auf Spaziergängen lassen sich jetzt ganz einfach die Tiere und Pflanzen bestimmen, die einem begegnen – und zwar mit Hilfe der Android-App „Tiere und Pflanzen Bestimmen“.
Jeder zweite Kühlschrank ist ein Stromfresser
Bilder Nachdem seit der vergangenen Woche mal wieder eine Abwrackprämie für alte Haushaltsgeräte diskutiert wird, fragt sich so mancher Verbraucher: Rechnet es sich auch für mich, ein sparsameres Neugerät zu kaufen? Eine kleine Entscheidungshilfe.
„Fettes Fleisch ist billiger als Gemüse“
Die meisten deutschen Kinder haben genug zu essen, besonders in armen Familien fehlen aber wichtige Nährstoffe auf den Tellern. Der Hohenheimer Ernährungsmediziner Hans Konrad Biesalski warnt vor den Folgen von Mangelernährung wie sie aus Entwicklungsländern bekannt sind.
Gastro
RSS
Mehr als nur Zaziki und Retsina im Porto Eliá
Porto Eliá ist eine Badebucht auf einer Halbinsel südlich von Thessaloniki – und seit ein paar Monaten ein Lokal in Stuttgart-Bad Cannstatt nahe dem Krankenhaus.
Origami bietet Asien für alle
Eine individuell gestaltete Kneipe scheinen in Stuttgart fast ausgestorben. Eine Ausnahme das Lumen im Westen der Stadt.
Das Lumen im Stuttgarter Westen
Eine individuell gestaltete Kneipe scheinen in Stuttgart fast ausgestorben. Eine Ausnahme das Lumen im Westen der Stadt.
 
Beruf & Karriere
RSS
Die Statistik der Vielumworbenen
Fachkräfte aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind gefragt. Aber auch diese Jobs sind nicht immer ein Selbstläufer.
Richtig reagieren
Der Arbeitsalltag ist nicht immer leicht. Wir geben Tipps für geist­reiche Antworten auf wütende Kunden und provozierende Kollegen.
Gemeinsam: Mensch und Roboter
Vier Roboter arbeiten in Spartanburg, USA, in der Produktion von BMW Hand in Hand mit Menschen. Stefan Bartscher ist ein Pionier für Industrie 4.0.
Bauen & Wohnen
RSS
Was bringt der neue Energieausweis?
Für die einen schafft er mehr Transparenz, für die anderen macht er die Sache nur komplizierter. Am 1. Mai kommt der neue Energieausweis.
Mehr als die Königstraße rauf und runter
Die Dimensionen des künftigen Einkaufszentrums auf dem A1-Gelände in Stuttgart sind gewaltig. Rund 2,6 Kilometer lang sind allein die Ladenfronten.
Was Hausbesitzer wissen sollten
Wer Immobilienbesitz im Land erwirbt, wird nicht nur bei der Grundsteuer zu Kasse gebeten, sondern muss viele neue Vorschriften beachten.

Amoklauf Winnenden
Alle Berichte der Winnender Zeitung zum Amoklauf seit März 2009
Die gesamte Berichterstattung der Winnender Zeitung seit 2009 finden Sie hier.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
SSL

Seit Jahren bestand eine große Sicherheitslücke bei vermeintlich sicheren SSL Servern. Sehr einfach konnten Hacker an Nutzerdaten gelangen. Wie schützen Sie sich?

 
Ich habe sofort meine Passwörter geändert.
Ich ändere meine Passwörter nicht.
Ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Rundschlag
Der Pranger ist verschwunden
Warum gibt es keine Pranger? Und ist es möglich, Stefan Raab per Crowdfunding abzusetzen?
Seid umschlungen, Millionen
Wie das neue Sendestudio der ARD Tiefgründigkeit in Sendungen und Zwangsabgaben bringt.
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
TVB bangt um Schweikardt
Der Spielmacher hat Probleme mit der Schulter. Auch Einsatz von Dragan Jerkovic ist fraglich.
TVB verlängert mit sechs weiteren Spielern
Sieben Spiele vor Saisonende ist Zweitligist TVB bei Personalplanung großen Schritt weiter.