USAAbschlag in der Wüste
Abschlag in der Wüste

Immer Regen in Deutschland? Der US-Bundesstaat Arizona bietet nicht nur Sonne, sondern auch tolle Golfplätze. Verlorene Bälle sollte man aber besser nicht suchen - jenseits des Rasens lauern Skorpione und Vipern.

Die Schwarze Madonna von Tschenstochau
PolenDie Schwarze Madonna von Tschenstochau

Die Gegend rund um Krakau ist ein Zentrum katholischen Glaubens. Hier liegt der bedeutendste Marienwallfahrtsort Mitteleuropas, und hier ist auch die Heimat von Papst Johannes Paul II.

 
Sehenswertes in Bozen
ItalienSehenswertes in Bozen

In der Südtiroler Hauptstadt Bozen kann man überraschende Entdeckungen machen. Und wem’s unten im Talkessel zu heiß wird, der schwebt einfach mit der Seilbahn 950 Meter hoch ins kühle Oberbozen.

 
Meist gelesen
Festnahme auf der B14
BacknangFestnahme auf der B14

Der 27-Jährige soll an einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einer 22-jährigen Frau beteiligt gewesen sein.

 
15 Fotos
51-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt
Remshalden51-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Lkw-Fahrer wird zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

 
Eine Aufstiegshymne für den VfB Stuttgart
WinnendenEine Aufstiegshymne für den VfB Stuttgart

Winnender Produzent Hans Derer ist stolz auf Schlagersängerin Madeline Willers und ihre neue Hymne

 
Fotos
15 Fotos
51-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt
Remshalden51-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Lkw-Fahrer wird zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

 
22 Fotos
Unsere Leser als VIPs bei Stihl
WaiblingenUnsere Leser als VIPs bei Stihl

Oder: Über Sägen für Profis und „anspruchsvolle Privatanwender“, globale Märkte und die E-Mobilisierung

 
Video6 Fotos
Die Schreinerei Laitsch baut auf 100 Jahre Zusammenhalt
FamilienbandeSchreinerei Laitsch: 100 Jahre Zusammenhalt

Das Erfolgsrezept der Hegnacher Schreinerei Laitsch sind nicht nur Küchen und Möbel auf Maß, sondern auch der Zusammenhalt.

 
Videos
Video
OB-Wahl: Michael Scharmann will Straßen ohne Sturzgefahr
Waiblingen und UmgebungOB-Wahl: Michael Scharmann will Straßen ohne Sturzgefahr

42-jähriger OB-Kandidat will sich für Senioren und junge Familien einsetzen

 
Video6 Fotos
Die Schreinerei Laitsch baut auf 100 Jahre Zusammenhalt
FamilienbandeSchreinerei Laitsch: 100 Jahre Zusammenhalt

Das Erfolgsrezept der Hegnacher Schreinerei Laitsch sind nicht nur Küchen und Möbel auf Maß, sondern auch der Zusammenhalt.

 
Video
Gemeinschaftsschule: „Plan B ist überraschend schlüssig“
WinnendenGemeinschaftsschule: „Plan B ist überraschend schlüssig“

OB Hartmut Holzwarth zum Verzicht auf einen Neubau zugunsten der Stärkung der Nachbar-Gemeinschaftsschulen.

 
Gemäuer und Genüsse
ÖsterreichGemäuer und Genüsse

Aufregende Burgen und kulinarische Köstlichkeiten: Aus der Steiermark kommen eine berühmte Schokolade und ein edles Öl - das österreichische Bundesland hat eine Reihe von Genusstempeln zu bieten.

 
Abgedrehte Altstadt
KroatienAbgedrehte Altstadt

Dubrovnik an sich ist schon sehenswert. Inzwischen ist noch eine Attraktion hinzugekommen, denn die kroatische Küstenstadt ist Schauplatz der erfolgreichen TV-Serie „Game of Thrones“.

 
Die Schönheit Andalusiens
SpanienDie Schönheit Andalusiens

Selten ist die Realität schöner als die Fiktion. Doch beim Cabo de Gata in Andalusien sind Besucher aufs Angenehmste überrascht, dass die Literatur der Landschaft nicht gerecht wird.

 
Spuren im Schlick
DeutschlandSpuren im Schlick

Die Hallig Nordstrandischmoor zählt zu den kleineren in Schleswig-Holstein - gerade deshalb lohnt sich eine Wattwanderung dorthin.

 
Expeditionskreuzfahrt zum südlichen Polarkreis
AntarktisExpeditionskreuzfahrt zum südlichen Polarkreis

Jenseits des antarktischen Polarkreises verschmelzen Gletscher, Eisberge und Vulkangebirge zu betörenden Landschaftsgebilden. Eine Reise mit der „MS Fram“ führt durch traumhafte Welten.

 
Die Verlorene Stadt Ciudad Perdida
KolumbienDie Verlorene Stadt Ciudad Perdida

Erst seit Kurzem ist die Verlorene Stadt in Kolumbien wieder zugänglich. Die Wanderung dorthin führt zu alten Grabräubern und durch Indianerdörfer.

 
Steinmetzarbeiten am Roten Porphyr
DeutschlandSteinmetzarbeiten am Roten Porphyr

Einst prägte der Rote Porphyr vom Rochlitzer Berg die Städte Mittelsachsens. Beim Bildhauerseminar arbeiten sich heute Laien daran ab - mit großem Vergnügen.

 
Ausprobieren erwünscht
MuseenAusprobieren erwünscht

Mitmachen statt anschauen lautet die Devise von Museen, die ihr Wissen durch Ausprobieren vermitteln. Das macht nicht nur Kindern Spaß. Vier Tipps - vom archaischen Steinzeitleben bis zum römischen Festmahl.

 
Eine Farm als Fürstentum
AustralienEine Farm als Fürstentum

Wie Weizen-Bauer Casley seine 75 Quadratkilometer Land von Australien abspaltete, seitdem als Königliche Hoheit Prince Leonard I. ein unabhängiges Fürstentum an der Westküste betreibt und mehr als 30 000 Besucher pro Jahr per Handschlag begrüßt.

 
Mit dem Oldtimer durch Oberbayern
DeutschlandMit dem Oldtimer durch Oberbayern

Auf einer Landpartie durch Oberbayern erleben Cabriofahrer in historischen VW-Käfern eine Zeitreise zurück in die Urlaubswelt der siebziger Jahre.

 
Alles bereit zur Abreise?
Zehn TippsAlles bereit zur Abreise?

Reise gebucht, Blumen und Hund versorgt, Sonnencreme eingepackt. Zehn Tipps, die Sie beachten sollten, damit der Urlaub ein Erfolg wird.

 
Am Rand des Eises
GrönlandAm Rand des Eises

Es gibt gute Gründe, um nach Grönland zu reisen. Eis und Farben des Landes sind zwei besonders schöne. Manchmal verschwindet die Farbenpracht im Nebel. Doch wenn der Blick wieder frei wird, ist man überwältigt.