Hotelmarkt in StuttgartGeht noch was?
Geht noch was?

Hat Stuttgart mittelfristig zu wenig Hotelbetten, oder reicht das bestehende Angebot. Eine aktuelle Studie sieht noch Luft nach oben, der Hotel- und Gaststättenverband ist skeptisch.

Zum Greifen nah und doch so fern
ErschwinglichkeitsindexZum Greifen nah und doch so fern

Immer mehr Menschen können sich Wohneigentum leisten - sofern sie nicht in einer Großstadt wie München oder Stuttgart leben.

 
Top - das Angebot gilt
BieterverfahrenTop - das Angebot gilt

Immobilien gegen Höchstgebot abzugeben, ist vor allem in angespannten Immobilienmärkten in Mode gekommen. Doch nicht immer führt ein Bieterverfahren auch zum gewünschten Erfolg.

 
Meist gelesen
19 Fotos
Motorradfahrer schwer verletzt
BerglenMotorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wird bei einem Unfall schwer verletzt. Die Marienstraße musste gesperrt werden.

 
18 Fotos
Paketbote von Auto überrollt
SchwaikheimPaketbote von Auto überrollt

33-Jähriger versucht wegrollenden Transporter aufzuhalten, gerät unter das Fahrzeug und wird 50 Meter mitgeschleift.

 
30 Fotos
Massenkarambolage im Kappelbergtunnel: 40 000 Euro Sachschaden
FellbachMassenkarambolage im Kappelbergtunnel

[18] Neun Autos stießen am Donnerstagabend (30.06.) mitten im Berufsverkehr im Tunnel zusammen.

 
Fotos
10 Fotos
125 Jahre Schlosswallschule: Gutes Miteinander ist heute prägend
Schorndorf125 Jahre Schlosswallschule: Gutes Miteinander ist heute prägend

Das Schulhaus hat sich kaum verändert, Erziehung und Bildung kolossal

 
53 Fotos
Mediterranes Flair in Beutelsbach
WeinstadtMittelmeer-Flair in Beutelsbach

In Beutelsbach ist das Meer nicht weit. Jedenfalls das Gefühl davon. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke.

 
19 Fotos
Motorradfahrer schwer verletzt
BerglenMotorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wird bei einem Unfall schwer verletzt. Die Marienstraße musste gesperrt werden.

 
Videos
Video
Eine Theatertruppe mit vielen Talenten
WinnendenEine Theatertruppe mit vielen Talenten

In der Krimikomödie der Georg-Büchner-AG geben einige Darsteller ihren Charakteren scharfe Profile.

 
Video
Bürgermeister-Wahl: Was können Sie für uns tun?
WinterbachBürgermeister-Wahl: Was können Sie für uns tun?

Bürgermeisterwahl Winterbach: Kandidaten beantworten im Video Fragen von Schülern.

 
Video
Die Limpurger Rinder aus Leutenbach
LeutenbachDie Limpurger Rinder aus Leutenbach

Eine alte Rasse lebt auf: Die Leutenbacher Nebenerwerbslandwirte Läpple halten Limpurger Rinder.

 
Unterm Strich muss es passen
Flugfeld'Unterm Strich muss es passen'

Die Vermarktung des größten interkommunalen Stadtentwicklungsgebiets in der Region Stuttgart kommt gut voran. Logistik und großflächiger Einzelhandel bleiben aber nach wie vor außen vor.

 
Schwacke-Liste für Immobilien
Wertermittlung'Schwacke-Liste' für Immobilien

Wer hat sich das nicht schon einmal gefragt: Was ist mein Haus, meine Wohnung eigentlich wert? Mit einer Art 'Schwacke- Liste' will die Volksbank Stuttgart Immobilien Licht ins Dunkel bringen.

 
Die gläserne Baustelle kommt
Modernes BauenModernes Bauen

Projektplaner drängen dazu, die Digitalisierung auf dem Bau voranzutreiben. Doch bislang fehlen einheitliche Standards und Schnittstellen.

 
Neustart des sozialen Wohnungsbaus
VerbandNeustart des sozialen Wohnungsbaus

Die Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg mahnen in Anbetracht fehlender bezahlbarer Wohnungen im Land einen Mentalitätswechsel im Wohn- und Städtebau an.

 
Heute auch an morgen denken
Altersgerechtes WohnenHeute auch an morgen denken

Die Nachfrage nach altersgerechten Wohnungen zum Kauf in den Städten steigt kontinuierlich. Die Immobilienwirtschaft hat sich längst auf die zahlungskräftige Klientel eingestellt.

 
Sanierung einer Tiefgarage
BrandschadenSanierung einer Tiefgarage

Wie aufwendig die Sanierung einer Immobilie nach einem Feuer sein kann, ist auf den ersten Blick oft gar nicht ersichtlich. Ein Beispiel aus dem Stuttgarter Stadtteil Neugereut.

 
Stylisch und sicher – das Kinderzimmer
ANZEIGEStylisch und sicher – das Kinderzimmer

Ein Kinderzimmer ist Schlaf- und Spielzimmer gleichzeitig, muss viele Funktionen erfüllen und optisch dem Kleinen gefallen. Doch wie sollen Eltern das Zimmer einrichten und wie entwickelt es sich mit dem Kind?

 
Wohnungsbau braucht Vorfahrt
Baden-WürttembergWohnungsbau braucht Vorfahrt

Die Wohnungswirtschaft appelliert an die Politik und die Kommunen im Land, dem Wohnungsbau endlich Vorrang einzuräumen und bürokratische Hemmnisse zu beseitigen.

 
Wo sind die Verkäufer?
AnlageWo sind die Verkäufer?

Die negative Zinsentwicklung auf dem Kapitalmarkt zwingt immer mehr institutionelle Anleger, ihr Kapital auch in Immobilien zu investieren. Doch die Suche nach geeigneten Objekten wird immer schwieriger.

 
Die Region ist nicht mehr alles
IndustrieimmobilienDie Region ist nicht mehr alles

Weil es seit Jahren an Industrie- und Logistikflächen in der Region Stuttgart fehlt, dehnen die Unternehmen mittlerweile ihre Flächensuche Richtung Heilbronn, Karlsruhe, Ulm und Nürnberg aus.

 
Mietpreisbremse im Fokus
LandesrechtMietpreisbremse im Fokus

Ein Gutachten im Auftrag von Haus & Grund kommt zu dem Schluss, dass die Mietpreisbremse im Land verfassungswidrig ist. Doch wie aussichtsreich ist eine mögliche Klage gegen das Land?

 
Das Grundbuch hat immer recht
ReformDas Grundbuch hat immer recht

Seit Anfang des Jahres werden die landesweiten Grundbuch­ämter nach und nach aufgelöst und auf 15 zentrale, grundbuchführende Amtsgerichte in Baden-Württemberg verteilt.