Lebe lieber ungewöhnlich
Robert Hollmann war einst am Burgtheater engagiert, heute führt er in seinen Hotels Regie. Sein jüngstes Projekt: Ein Resort in Sri Lanka.
 
Fluss zwischen den Zeiten
Am einen Ufer Laos, am anderen Thailand - bei einer Flusskreuzfahrt mit der „Mekong Explorer“ pendeln die Passagiere zwischen zwei erlebnisreichen Ländern.
Von Pubs und Docks
Die Küstenlandstriche der irischen Hauptstadt Dublin werden von Städtetouristen oft links liegen gelassen - zu Unrecht, findet unser Autor.
Die Stars des Wattenmeers
Dunkle Augen, feuchte Stupsnase, kleiner runder Kopf: In Ostfriesland gibt es viele Möglichkeiten, die drolligen Meeressäuger zu beobachten.
Wie gemalt
Beim Outdoor-Fotokurs in Schweden lernen die Teilnehmer die Geheimnisse über Belichtung, Bildaufbau - und wie Spannung in die Bilder kommt.
Den Arzt im Gepäck
Immer mehr Senioren buchen Reisen mit ärztlicher Begleitung. An der Seite eines Mediziners fühlen sie sich sicherer - obwohl der im Ausland nicht praktizieren darf.
Im Schäfleshimmel
Ein neuer Stellplatzführer versammelt Höfe, Weingüter und Brauereien, bei denen man mit dem Wohnmobil kostenlos übernachten kann.
Es geht wieder rund!
Bier, Seifenblasen und ein Hängekarussell: Das Oktoberfest in München lockt vom 20. September an mit sanften Neuerungen.
Wo schon Marco Polo haltmachte
Die Stadt Galle war früher der größte Umschlagsplatz für Waren zwischen Asien und dem Nahen Osten. Heute ist sie ein ruhiger Ort für Touristen.
Ötztal: Wildes Wasser
Wandern, auf einem Bergsee rudern oder Abenteuer pur erleben - Urlaub im Ötztal ist wie maßgeschneidert für Familien mit Nachwuchs.
Die Lust auf Lila
Der zweite Abschnitt des Heidschnuckenwegs in der Lüneburger Heide wurde zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2014“ gewählt.
Stadt mit Masterplan
Wo haben wichtige Architekten ihren Ideen freien Lauf lassen können? In Almere! Die Stadt in Holland zieht daher Architektur-Fans aus aller Welt an.
Stimmt so!
Trinkgeld geben ist eine Wissenschaft für sich - es kommt nicht nur auf das „Wieviel“ an, sondern auch auf das „Wie“. Besonders auf Reisen.
Fußballfans auf Reisen
Die Fußball-Bundesliga ist oft ausverkauft. Wir verraten Tipps und Tricks, wie man unterwegs vielleicht doch kurzfristig an Karten für ein Topspiel kommt.
Ruf der Wildnis
Wer in Kanadas Norden unterwegs ist, sucht Einsamkeit und das Glück der Weite. Er trifft aber auch auf skurrile Typen, die da oben hängen geblieben sind.
Nur auf See ist alles wie früher
Von der Zeit eingeholt: Durchs Hajjar-Gebirge nach Fujairah, dem einzigen der sieben Arabischen Emirate, das ganz am Indischen Ozean liegt.
Donaubergland: Donau-Wellen
Im Donaubergland, zu der auch das schwäbische Donautal gehört, werden in diesem Jahr fünf neue Premiumwanderwege eröffnet.
Linz klingt gut!
Während andere Städte vor allem mit visuellen Genüssen um die Gunst der Touristen buhlen, setzt die Kulturmetropole Linz ganz auf Akustik.
Chiemsee: Weiß-blaue Wonnen
Der Chiemsee, auch liebevoll „Bayerisches Meer“ genannt, ist der drittgrößte See in Deutschland - und sehr beliebt bei Wassersportlern.
Sattelfest in den Urlaub
Entlang weiter Strände zu galoppieren oder durch unberührte Landschaften zu traben - eine Auswahl an Reiterreisen und Trips für Pferdefans.
Vom Wilderer zum Konditor
In der Grumeti Reserve in Tansania darf gejagt werden - doch der neue Besitzer setzt auf Luxus-Tourismus: Neue Chancen auch für die Einheimischen.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Oktoberfest

Immer mehr Leute erscheinen in Dirndl oder Lederhosen auf dem Volksfest. Was halten Sie vom Trachten-Trend?

 
Geht gar nicht! Das gehört nicht auf den Wasen.
Finde ich super! Es sieht ja auch "fesch" aus.
Mir egal. Ich gehe eh nicht hin.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Dominant und experimentierfreudig
Handball, 2. Bundesliga: Zum zweiten Mal in Folge bezwingt der TV Bittenfeld einen Gegner mit 15 Toren Differenz.
Video: Traditionsclub ohne Erfolgsdruck
TVB kommt nach zwei Siegen in Folge selbstbewusst in die Scharrena / Wiederabstieg wäre „kein Weltuntergang“