Die An-die-Hand-Nehmer
Reiseleiter sind vieles in einer Person: Pfadfinder, Leibwächter, Botschafter. An diejenigen, die einem ihr Land mit Leidenschaft und Begeisterung ans Herz legen, erinnert man sich gern.
 
Tanz in den Tod
Der Totenkult der Toraja auf der indonesischen Insel Sulawesi ist weltweit einzigartig: Das kleine Bergvolk feiert aufwendige Begräbniszeremonien, an denen Touristen teilnehmen dürfen.
So wird bei der Maut abkassiert
Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, wird für Maut und Vignetten teils kräftig zur Kasse gebeten. Wir zeigen, wie man Zeit und Geld sparen kann.
Zur guten Nacht beim Krokodil
Wer wissen möchte, was Flamingos, Löwen, Affen und Tiger nach Sonnenuntergang im Zoo so machen, der sollte dort eine Nacht verbringen. Das ist in einigen Tiergärten durchaus möglich.
Wie sicher ist Israel?
Der Nahe Osten ist als Reiseziel beliebt. Doch viele Urlauber fragen sich, ob sie unbesorgt nach Israel und Palästina reisen können.
„Pilgern ist nicht nur katholisch“
Das Bayerische Pilgerbüro feiert sein 90. Jubiläum. Vizepräsidentin Irmgard Jehle über die Lust am Pilgern und das heilige Jahr in Rom.
Mehr Meer geht nicht
Eine Transatlantiküberquerung gilt als Kreuzfahrt für Fortgeschrittene. Zehn Tage nur auf See, ohne Landgang ist spannender als man denkt.
Tief unterm Obersalzberg
Nahe Berchtesgaden hatte Adolf Hitler sein zweites Hauptquartier - den Berghof. 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges erinnern Bunkeranlagen und ein Dokumentationszentrum an die Gräuel des Dritten Reiches.
Cranach, Napoleon und eine Gräfin
Vier Landesausstellungen in drei deutschen Bundesländern laden zu unterhaltsamen Entdeckungsreisen in die (Kunst-)Geschichte ein.
Raus aus der Staufalle
Wann die Fahrt auf der Autobahn in die Ferien besonders lange dauern kann - und wo es aktuelle Infos gibt.
Zwergenaufstand in Breslau
Historische Prachtbauten kuscheln mit sozialistischen Bausünden, marode Klassiker lehnen sich gegen gläserne Architekturexperimente: Der Mix macht die Kulturhauptstadt 2016 zu einem spannenden Ziel.
So finden Sie das richtige Mietauto
Der gnadenlose Wettbewerb im Internet zwingt die Autovermieter zu immer günstigeren Grundpreisen. Über Tricks holen sie sich das Geld aber dann doch wieder. Wir sagen, worauf man achten sollte.
König Johanns Vermächtnis
Er gilt als Englands schlechtester Herrscher. Dabei verdanken die Briten gerade ihm ein Dokument, das die Entwicklung moderner Demokratien beeinflusst hat - die Magna Charta.
Einfach mal abschalten!
Smartphones und Laptops sind auch im Urlaub dauernervende Begleiter. Immer mehr Hotels bieten Offline-Urlaube an.
Mailand macht sich
Für die Weltausstellung Expo 2015 ist ein rund eine Million Quadratmeter großes Ausstellungsgelände entstanden - ein Kontrast zur historischen Innenstadt.
Ein Hauch von Karibik
Auf der Insel Porquerolles vor Hyères in Südfrankreich sind Autos tabu. Hier entdeckt man noch verwunschene Ecken und menschenleere Strände.
Bei den Persern auf dem Teppich
Bilder Als Couchsurfer reiste Stephan Orth 62 Tage lang durch den Iran. Er besuchte das wilde Kurdistan, traf eine Domina in Teheran und wurde an der Grenze zum Irak festgenommen, weil man ihn für einen Spion hielt. Ein Gespräch.
Kölle kriminell
Die Kölner TV-Kommissare Ballauf und Schenk gehören zu den beliebtesten Duos in der Krimireihe „Tatort“. Ein Streifzug durch die Domstadt.
Cassoulet am Canal
Der Canal du Midi ist der ideale Ausgangspunkt für eine romantische Tour mit dem Fahrrad oder einem Boot. Unterwegs locken lauschige Plätzchen und verträumte Dörfer.
Verlosung: Glückwunsch!
Das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 4“ sticht an Pfingsten zu einer Testfahrt in See. Mit dabei sind sechs Leser unserer Zeitung, die die Fahrt gewonnen haben.
Wo die Schweiz bezahlbar ist
Der Kanton Jura liegt im Nordwesten der Alpenrepublik an der Grenze zu Frankreich und gilt als günstigste Ecke - eine Probe aufs Exempel.
 
Amoklauf Winnenden
Alle Berichte der Winnender Zeitung zum Amoklauf seit März 2009
Die gesamte Berichterstattung der Winnender Zeitung seit 2009 finden Sie hier.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
SchwJuer

Der Handball-Zweitligist TV Bittenfeld scheint seine Nerven im Aufstiegskampf nicht im Griff zu haben. Schaffen die Wild Boys dennoch den Aufstieg in die erste Bundesliga?

 
Na sicher! Der TVB spielt nächste Saison erstklassig.
Der TVB wird es nicht mehr schaffen, vorne mitzumischen.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Video: Eine Mischung aus Anspannung und Konzentration
Im letzten Heimspiel der Saison wird die Scharrena mit 2049 Fans zum vierten Mal in Folge ausverkauft sein.
Bittenfeld holt türkischen Nationaltorhüter
Handball, 2. Liga: Yunus Özmusul kommt vom Champions-League-Teilnehmer Besiktas Istanbul / Keine neuen Verträge für Jürgen Müller und Nils Kretschmer.