Sehnsuchtsort Serengeti
Die Arbeit des Tierforschers Bernhard Grzimek lenkte die internationale Aufmerksamkeit einst auf die Serengeti - und konnte den Nationalpark so vor Einschnitten bewahren.
 
Auf den Spuren der Kreuzritter
Sie kleben an den steilsten Hängen, oft mit spektakulärer Aussicht. Wanderer können viele dieser Burgen in Nordzypern für sich erobern.
Auge in Auge mit Berggorillas
In Uganda haben Touristen die Möglichkeit, freilebende Menschenaffen hautnah zu erleben. Das westafrikanische Land punktet auch mit vielen anderen ungewöhnlichen Tieren.
Dufte Blütenpracht
Botanik-Fans und Hobbygärtner können dieses Frühjahr in Mühlacker sowie an vielen anderen Orten in Deutschland bunte Blumenträume bestaunen.
Im Strom der Gezeiten
Dank ihrer Lage am Golfstrom und ihres gewaltigen Tidenhubs sind Landschaft und Natur der Kanalinsel Guernsey äußerst facettenreich - ein Streifzug.
Tirol: Schwarze Piste
Man kann in der Skiwelt Wilder Kaiser in Tirol den Ehrgeiz entwickeln, keinen Lift zweimal zu fahren und trotzdem Kilometer zu machen. Oder möglichst viele Hütten besuchen und das Skifahren auf den Abend verschieben.
Pack die Badehose ein!
Rügen, Deutschlands größte Insel, läutet im Seebad Binz die Sommersaison mit einem Blick zurück in alte Zeiten ein. Am 1. Mai wird angebadet- egal bei welchem Wetter.
Himbeereis zum Frühstück
Wenn man den Tag in einem Hotel oder in einer Pension beginnt, zeigt sich gleich, wie wichtig dort der Gast genommen wird - manchmal fällt das Frühstück lieblos aus, manchmal aber auch richtig luxuriös. Doch alles hat seinen Preis.
Invasion der Reiseblogger
Seit 2012 schießen Reiseblogs wie Pilze aus dem Boden. Die Blogs sind qualitativ sehr unterschiedlich. In der Tourismusbranche gewinnen Reiseblogger jedoch an Einfluss. Eine Übersicht.
Trends und neue Touren
Radurlauber werden immer erfahrener und anspruchsvoller. Die Reiseveranstalter reagieren darauf mit vielen neuen Angeboten.
Ottawa: Wassereis
Seltenes Naturschauspiel bei den Niagarafällen an der Grenze zu Kanada: Die riesigen Wassermassen sind derzeit wegen der anhaltenden Kältewelle zum Teil gefroren. Einen Besuch sind sie aber zu jeder Jahreszeit wert.
Winterfreuden für Skimuffel
Skifahren muss nicht sein? In den französischen Alpen oberhalb des Genfer Sees lassen sich im Winter ungewöhnliche Aktivitäten ausprobieren.
Bambergs heitere Seite
In der vom Mittelalter geprägten Stadt Bamberg begegnet der Besucher vielen lächelnden Figuren. Eine Reise lohnt sich.
Die Welt als Spielplatz
Als Alexandra Frank und ihr Mann von ihren Weltreise-Plänen mit zwei Kleinkindern erzählten, stießen sie auch auf Unverständnis. Dabei war die Reise gar kein Problem. Was dabei zu beachten ist, schildert die Journalistin im Gespräch.
Urlaub aus dem Supermarkt
Der Reisemarkt ist für die Discounter ein lukrativer und wachsender Markt. Doch bekommt der Kunde dort wirklich Reisen zum Schnäppchenpreis?
Inselfreuden für Allergiker
Borkum oder lieber Juist? Allergiker und Naturliebhaber, Familien und Senioren sind die Zielgruppen der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee.
Unbeschwert paddeln
Das Kamptal gehört zu den ältesten Kulturregionen Europas. Mit dem Kajak lassen sich die Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses prima entdecken.
Nur die Langeweile kommt zu kurz
Wenn der Urlaub für alle großen und kleinen Familienmitglieder möglichst entspannt und sorgenfrei sein soll, kann ein Aufenthalt im Kinderhotel die richtige Wahl sein.
Alles so schön bunt hier
Auf der Karibikinsel Curaçao treffen Europa, Afrika und Südamerika, Natur und Kultur, Urlaub und Alltag aufeinander - der Mix macht’s.
Hier ist der Euro noch etwas wert
Viele Reiseziele sind plötzlich teuer geworden, weil der Euro stark nachgegeben hat. Aber nicht alle. In einigen Reiseländern ist die Währung noch weicher als daheim. Auf in die Wechselkurs-Wellness!
Tierisch unterwegs
Mit einem Hund zu verreisen, setzt Kompromissbereitschaft voraus. Und Geduld. Mit etwas Glück beschert es einem aber auch einzigartige Erfahrungen.
 
Amoklauf Winnenden
Alle Berichte der Winnender Zeitung zum Amoklauf seit März 2009
Die gesamte Berichterstattung der Winnender Zeitung seit 2009 finden Sie hier.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
9a3eef04-e130-4eab-a60f-445028f40133.jpg

Ostereier und Schokohasen oder darf es auch etwas mehr sein? Was liegt bei Ihnen im Osternest?

 
Zu Ostern gibt es ein größeres Geschenk.
Eine Kleinigkeit, wie Süßes und Ostereier.
Gar nichts! Man muss sich nicht zu jedem Anlass etwas schenken.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Bittenfeld gibt das Spiel aus der Hand
Handball, 2. Bundesliga: TV Bittenfeld – ThSV Eisenach 25:26 (14:12) / 1:7-Lauf in den letzten zehn Minuten vor 6211 Fans in der Porsche-Arena
Nicht entscheidend, aber wegweisend
Ein Sieg gegen den hartnäckigsten Konkurrenten wäre für den TVB ein großer Schritt / Knapp 6000 Fans in der Porsche-Arena.