Winterfreuden für Skimuffel
Skifahren muss nicht sein? In den französischen Alpen oberhalb des Genfer Sees lassen sich im Winter ungewöhnliche Aktivitäten ausprobieren.
 
Die Welt als Spielplatz
Als Alexandra Frank und ihr Mann von ihren Weltreise-Plänen mit zwei Kleinkindern erzählten, stießen sie auch auf Unverständnis. Dabei war die Reise gar kein Problem. Was dabei zu beachten ist, schildert die Journalistin im Gespräch.
Urlaub aus dem Supermarkt
Der Reisemarkt ist für die Discounter ein lukrativer und wachsender Markt. Doch bekommt der Kunde dort wirklich Reisen zum Schnäppchenpreis?
Inselfreuden für Allergiker
Borkum oder lieber Juist? Allergiker und Naturliebhaber, Familien und Senioren sind die Zielgruppen der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee.
Unbeschwert paddeln
Das Kamptal gehört zu den ältesten Kulturregionen Europas. Mit dem Kajak lassen sich die Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses prima entdecken.
Nur die Langeweile kommt zu kurz
Wenn der Urlaub für alle großen und kleinen Familienmitglieder möglichst entspannt und sorgenfrei sein soll, kann ein Aufenthalt im Kinderhotel die richtige Wahl sein.
Alles so schön bunt hier
Auf der Karibikinsel Curaçao treffen Europa, Afrika und Südamerika, Natur und Kultur, Urlaub und Alltag aufeinander - der Mix macht’s.
Hier ist der Euro noch etwas wert
Viele Reiseziele sind plötzlich teuer geworden, weil der Euro stark nachgegeben hat. Aber nicht alle. In einigen Reiseländern ist die Währung noch weicher als daheim. Auf in die Wechselkurs-Wellness!
Tierisch unterwegs
Mit einem Hund zu verreisen, setzt Kompromissbereitschaft voraus. Und Geduld. Mit etwas Glück beschert es einem aber auch einzigartige Erfahrungen.
Budapest: Großes Kino
Der Oscar-Favorit „Grand Budapest Hotel“ ist Fiktion. Doch wer im Original eincheckt, kann in Europas ehemals größtem Grandhotel den ebenso filmreifen Geschichten der Mitarbeiter lauschen.
Krisengipfel
Die Libanesen haben die Kriege im Nahen Osten satt: Sie gehen lieber in die Berge zum Skifahren, ins geschichtsträchtige Byblos und feiern dann in Beirut.
Winterwunderland
Hohe Schneesicherheit und geringe Höhendifferenzen machen das Tannheimer Tal in Tirol zu einem Dorado für Langläufer.
Spitzbergen: Licht an!
Am 16. Februar taucht in Spitzbergen zum ersten Mal wieder die Sonne über dem Horizont auf. Ein Spektakel, das gefeiert wird.
Der Liebe auf der Spur
Den Liebsten oder die Liebste zum Valentinstag mit einer Reise überraschen: fünf Vorschläge, die das Herz garantiert höherschlagen lassen.
Wo Goethe randalierte
In Weimar auf den Spuren des ersten deutschen Klatschreporters: Er gehörte zur fürstlichen Hofgesellschaft und notierte, wie der Dichterstar mit seinem Busenfreund Carl-August, dem Herzog, zechte und Menschen schikanierte.
Erlesenes Reisen
Bücher sind eine gute Vorbereitung für Weltenbummler. Zur Inspiration taugen nicht nur Reiseführer, sondern auch Romane. Über die Schauplätze der Literatur informiert eine spezielle Internetseite.
Hoch, scharf, bunt
Schanghai ist nicht schön - aber atemberaubend. Bei der Erkundung zeigt die größte und europäischste Stadt Chinas ihre Facetten und Widersprüche.
Flüssiges Meditieren
Island ist für überwältigende Natur bekannt. Doch auch unter Wasser hört das Staunen nicht auf. Zum Beispiel beim Tauchen zwischen zwei Kontinenten.
Tolle Bohne
Einer der besten Kaffees der Welt wächst an den Hängen des Blue Mountain Peak. Er ist mit über 2200 Metern der höchste Berg der Karibikinsel Jamaika.
Tanz auf dem Vulkan
Die Kanareninsel La Palma ist ein Wanderparadies. Der Besucher kann über den Nachbau von Christoph Kolumbus’ Schiff staunen, aber auch über das größte Weltraum-Spiegelteleskop Europas.
Paris nach den Anschlägen
Verstärkte Kontrollen, aber auch neue Kunst und Kultur: Worauf sich Reisende in der französischen Hauptstadt einstellen müssen - und worauf es sich zu freuen lohnt.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
VfB Stuttgart Bayern München

Endzeitstimmung in Bad Cannstatt: Abstieg oder Klassenerhalt? Was glauben Sie, wie es am Ende für den VfB Stuttgart ausgeht?

 
Niemals zweite Liga! Der VfB bleibt erstklassig.
Der VfB wird den Klassenerhalt nicht schaffen.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
Meist gelesen
Arbeiten in 75 Metern Höhe
Von Andreas Kölbl
Immer wieder dieser Müll
Von Andreas Kölbl
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Der wichtigste Auswärtssieg
„Es war das schwierigste Auswärtsspiel für uns bis jetzt in dieser Saison“, sagte Trainer Schweikardt.
In den Schlussminuten auf die Siegerstraße
Handball, 2. Liga: Der TV Bittenfeld gewann beim Auswärtsspiel gegen den TSV Dormagen mit 23:28 (14:12).