Schatz in den Bergen
Feinsten Pulverschnee und perfekt präparierte Pisten bieten viele Skiresorts in Colorado. Die Städtchen Crested Butte und Telluride sind besonders charmant - und ziemlich unamerikanisch.
 
Oberengadin: Mondsüchtig
Die Diavolezza ist ein Skigebiet in Graubünden. Skifahren zu später Stunde hat dort Tradition und findet jeweils bei Vollmond von Dezember bis April statt - ein mystisches Erlebnis.
Skipass-Preise auf Gipfelniveau
[Kommentare 1] Wintersportler müssen in der kommenden Saison bis zu zwölf Prozent mehr fürs Skifahren bezahlen. Liftkarten für das Schweizer Matterhorn sind am teuersten.
Schneller als der Wind
Der Winter in Masuren ist nichts für zarte Naturen - im Nordosten Polens herrscht dann beißende Kälte. Ideale Bedingungen fürs Eissegeln, das hier eine lange Tradition hat.
Lang lebe der Langlauf!
Ramsau am Dachstein ist eine Hochburg der Langläufer. Hier trifft man auf flotte Spitzensportler und entspannte Gastgeber.
Sollia: Ohne Lift
Mit seinen einzigartigen runden Bergkuppen gehört der Rondane Nationalpark in Norwegen zu den außergewöhnlichen jedoch bislang unentdeckten Skitourenrevieren.
Aus vier mach neun
Wer früh seine freien Tage plant, hat gute Karten. Tipps für Brückenbauer - so nutzen Sie 2015 Ihren Urlaubsanspruch optimal.
Die Anti-Stress-Insel
Auf Rodrigues, der kleinen Schwesterinsel von Mauritius, herrscht ein geruhsamer, afrikanisch-kreolischer Lebensstil - bloß keine Hektik!
Genuss aus dem Jammertal
Als „Bordeaux des Ostens“ wird Villány gerne bezeichnet. Das kleine Städtchen im äußersten Süden Ungarns zählt 2800 Einwohner, darunter 400 Weinbauern.
Hessen: Aussichtsreich
Untergegangene Schienen-Herrlichkeit: Heute kurven Radfahrer auf ehemaligen Bahntrassen steigungsarm kreuz und quer durch die Rhön. Mit spektakulären Abstechern.
Kochen mit gigantischen Geräten
Wo kommt das Essen, das über den Wolken serviert wird, eigentlich her? Ein Besuch im größten Airline Catering Center der Welt in Dubai.
Senftenberg: Barock-Tour
Burgen, Klöster und die Donau prägen die Wachau in Niederösterreich. Die Annäherung per Bus lässt Zeit für den Landschaftsgenuss.
Radeln gegen den Winter-Blues
Mountainbiker sind wie Zugvögel: Sie ziehen in die warmen Reviere am Mittelmeer und Atlantik. Tipps, wo Radler jetzt auf ihre Kosten kommen.
Erfurt: Im Glanz der Epochen
Überall Geschichte. Wer Erfurt besucht, findet sich im Mittelalter wieder, aber auch im Neobarock der Gründerzeit. Und sogar im Sozialismus.
Verliebt in die Provence
Amerikaner auf Europareise müssen in Frankreich den Eiffelturm gesehen haben. Aber noch mehr schwärmen sie für die Lavendelfelder im Süden des Landes.
Yucatan: Palmen statt Schnee
Urlaub in der Ferne im Winter wird immer beliebter. Die Reiseveranstalter reagieren mit neuen Flugverbindungen, mehr Hotels und Rundreisen.
Zum Lachen auf den Friedhof
„Hier liegt Martin Krug, der Kinder, Weib und Orgel schlug“ - die skurrilen Inschriften auf dem Museumsfriedhof im Tiroler Kramsach sind nichts für Zartbesaitete.
Hier steppt der Leprechaun
Am St. Patrick’s Day feiern die Iren wie wild. Wer in Dublin den Ausnahmezustand erleben will, muss schnell sein und jetzt schon buchen.
Die Route bestimmen die Fans
Der Belgier Bjorn Troch reist um die Welt und berichtet darüber in den sozialen Netzwerken. Der Witz dabei: Seine Online-Freunde sagen ihm, wo er hinfahren soll.
Hier steht die Mauer noch
Spurensuche zum Jubiläum „25 Jahre Mauerfall“ nach den Resten eines ungeliebten Erinnerungsstücks. Wir haben einige Beispiele gefunden.
Tirol: Die Bärte sagen’s
Geschichten und Fotos auf der Greizer Hütte in Tirol: Der Mauerfall und die deutsche Geschichte davor sind auch in Tirol nachzuerleben. Ein Besuch auf 2227 Meter Höhe.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Paketzustellung vor Weihnachten

Weihnachten rückt immer näher. Haben Sie schon Geschenke besorgt?

 
Natürlich. Ich kaufe die Geschenke für meine Liebsten immer sofort, wenn mir etwas einfällt.
Ich sollte mir so langsam etwas überlegen...
Ach, ich gehe in der Woche vor Heilig Abend kurz einkaufen, das reicht.
Ich feiere Weihnachten nicht, deshalb verschenke ich auch nichts.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Video: Mit drei Fan-Bussen zum einzigen Derby
Bei einem Sieg ist sogar der Sprung auf Rang zwei möglich / Einige Bittenfelder Spieler kämpfen mit Magen-Darm-Virus.
Zuschlagen, wenn der Gegner schwächelt
Der Bittenfelder Trainer Jürgen Schweikardt lobt die Ruhe seines Teams, sieht die Punktzahl und Rang drei aber als Momentaufnahme.