Dracula lässt grüßen
Die Liste an Klischees über Transsilvanien ist lang. Mit dem Vampir-Tourismus in Rumänien lässt sich aber auf jeden Fall Geld verdienen.
 
Die Sache mit dem Sake
Japans Nationalgetränk ist nicht mehr so populär wie früher. In einigen Bars in Tokio wird der Kult um den Sake aber bis heute noch richtig gepflegt.
Sylter Schnäppchen
Auf der Insel der Reichen und Schönen in der Nordsee kann man auch preiswert Urlaub machen. Unser Autor gibt Tipps für Familien.
Achtung, gastfreundlich
Auf Neufundland leben herzliche Menschen im Einklang mit der Natur. Der Wanderer muss damit rechnen, spontan zum Abendessen eingeladen zu werden.
Seefahrerromantik
An der türkischen Mittelmeerküste erfreuen sich die „Blaue Reisen“ wachsender Beliebtheit. Die edlen Yachten locken mit stilvollem Ambiente und viel Komfort.
Checkliste für den Urlaub
Gelten die Ausweise noch, hat der Hund einen Chip? Ist die Wohnung versorgt, die Reiseapotheke gepackt? Hier die zwölf wichtigsten Punkte.
Bayern: So ein Käse
Auf einer Alm kann man lernen, wie Milch verarbeitet wird. In der Region Chiemsee-Alpenland bieten sich 62 bewirtschaftete Berghütten an.
Wandern durch Schützengräben
In Venetien finden sich Spuren des Ersten Weltkriegs. Am Monte Grappa gibt es einen Wanderweg vorbei an in den Fels gehauenen Schutzräumen.
Die „Titanic der Adria“
Unterwassersportler tauchen gerne zur „Baron Gautsch“, Kroatiens berühmtestem Wrack. Im August sind es 100 Jahre, dass das Schiff versank.
Russisches Bilderbuch
Manche sagen, es sei das schönste Dorf in ganz Russland: Werchnije Mandrogi. Dort geht es um das Wiederbeleben alter Traditionen.
Ärgerlich!
Bekümmernisse gibt es auf Reisen zuhauf. Hundegebell in Bhutan, Rüpel im Flugzeug, Schlangen vor der Toilette oder überall essende Menschen.
Die Jugend mag Jugendstil
Darmstadt gilt als ein bedeutendes Zentrum des Jugendstils. Besonders viele sehenswerte Gebäude stehen auf der Mathildenhöhe.
Fahren und plappern
Eine neue Mitfahrzentrale teilt Fahrer und Mitfahrer nach ihrer Geschwätzigkeit ein - ein Alleinstellungsmerkmal der besonderen Art.
Mit Herz und Heu
Im Passeiertal bereitete sich die deutsche Nationalelf auf die WM vor. Nach dem Rummel geht dort wieder alles seinen gewohnten Gang.
Afrikas größte Arche
In der sanft gewellten Hügellandschaft des Wildparks KwaZulu-Natal kann man noch alle Großwildtiere Afrikas in freier Wildbahn beobachten.
Zoom auf den Schuhschnabel
Bei Fotokursen lernen Urlauber den richtigen Umgang mit dem Fotoapparat. Sei es in der Antarktis, in Österreich oder in der Heimatstadt.
Bärwurz und Beinwell
Die Sonntag-Aktuell-Leser Monika und Martin Gröger-Stader haben zwei Tage im Hochschwarzwald gewonnen. Kräuter schätzen die Eheleute nun mehr denn je.
Für Groß und Klein
Kameltrekking, Dschungeltour und Wolfswanderung - Abenteuerurlaub mit der ganzen Familie ist beliebt. Wir stellen spannende Ziele vor.
Auf zwei Reifen durch Prag
Fahrradfahren in der tschechischen Hauptstadt wird langsam schick. Wer als Tourist ein Leihrad sucht, kann mitunter Kurioses erleben.
Unbekannte Inselwelt
Korsika lockt seine Gäste mit langen Stränden - dabei sind Unternehmungen abseits der Badebuchten um einiges interessanter.
Alle Mann unter Deck
Aus Angst, etwas zu verpassen, bleiben Fußball-Fans während einer WM lieber daheim. Dabei gibt es auch im Urlaub Public Viewing.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Smartphone

Technik nimmt bei den meisten Menschen einen großen Raum im Alltag ein. Auf welches Gerät könnten Sie nicht verzichten?

 
Smartphone/Tablet
Computer/Laptop
Spielekonsole
Fernseher
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Drei Sorgenkinder des TV Bittenfeld
Simon Baumgarten, Patrik Kvalvik und Tobias Schimmelbauer fallen zum Start wahrscheinlich aus.
Auch Schimmelbauer fällt lange aus
Team muss beim Marktplatzturnier Esslingen auf Kvalvi, Baumgarten und Schimmelbauer verzichten.