Dresden: Rosinenbomber
Ein Hauch von Weihnacht liegt in der Luft. Beim Backkurs in Dresden zeigt Bäckermeister Henry Mueller, wie man Stollen fachkundig zubereitet.  
 
Hier geht es um die Wurst
Geschmackstest beim Bummel über die Weihnachtsmärkte in Oberfranken: Welche Bratwurst hat den besten Biss, ist herzhaft und delikat zugleich?
Granada: Blind vertraut
Sehen ist nur eine von vielen Möglichkeiten, ein fremdes Land wie Spanien zu erleben. Viele (Sinnes-)Erfahrungen sammeln Blinde und Sehende, wenn sie miteinander verreisen.
Dolomiten: Kreisverkehr
Sie gilt als Mutter aller Verbundskigebiete und lockt im Winter jeden Tag 10 000 Skifahrer auf einen Marathon: die Sella Ronda im Herzen der Dolomiten. Vor 30 Jahren wurde sie gegründet.
Bristol: Straßenkünstler
Bristol ist ein bisschen London im Miniaturformat. Die Stadt ist kreativ, spannend und die Heimat des Street-Art-Künstlers Banksy, den hier jeder zu kennen scheint.
Hochburg des Weihnachtskults
Nirgendwo wird die Adventszeit inbrünstiger zelebriert als im sächsischen Mittelgebirge zwischen Seiffen und Annaberg. Ein Werkstattbesuch.
Tanz, Tracht und Trommeln
Auf Manitous Insel geben kanadische Ureinwohner Einblicke in ihre Kultur. Etwa in ein besonderes spirituelles Reinigungsritual.
Es muss nicht immer Topkapi sein
Blaue Moschee, Großer Basar und Topkapi - doch Istanbul ist mehr als osmanische Pracht. Ein Besuch der neuen Viertel weitet den Blick auf die Türkei.
Zu Gast beim Christkind
Wels in Oberösterreich ist bekannt als Messestadt. Dass sie gerade im Advent besonders hübsch ist, zeigt sich beim Weihnachtsmarktbummel.
Das ideale Hotel
Aufmerksamer Zimmerservice, freundliches Personal, ordentliche Zimmerausstattung, kleine Annehmlichkeiten, abwechslungsreiches Frühstück - ist das so schwer?
Prachtstücke aus Wellpappe
Die Leichtigkeit des Seins prägt den südfranzösischen Landhausstil. Wer ein Stück davon mit nach Hause nehmen möchte, wird bei Antiquitätenhändlern vor Ort fündig.
Züricher Leckerbissen
Es muss nicht immer der schicke Boulevard sein: In Zürich kann man auch abseits der berühmten Bahnhofstraße viele nette Läden entdecken.
Brüssel: Königliche Genüsse
Die Hoflieferanten des belgischen Königshauses garantieren beste Qualität. Ein Spaziergang in Brüssel - mit bürgerlichem Budget zu hoheitlichen Adressen.
Hamburg: Kaufrausch im Karo
Wer in Hamburg auf Shopping-Tour geht, füllt nicht nur seine Tüten, sondern lernt kreative Leute und eigenwillige Namensschöpfungen kennen. Spaziergang mit einer Insiderin.
Wenn die Kreditkarte qualmt
Niedrige Preise plus günstiger Dollarkurs - in den USA bekommen Urlauber viel für ihr Geld. Auf Streifzug durch die Läden in Orlando/Florida.
Touristen retten den Einzelhandel
Deutsche Touristen gehen auf Reisen zum Spaß einkaufen. Manche Ausländer suchen beim Urlaub in Deutschland hingegen gezielt Marken.
Schnäppchenland
Vor Weihnachten herrscht der Stress. Der Fabrikverkauf boomt: An immer mehr Autobahnen locken Marken-Paradiese zum Zwischenstopp.  
Schatz in den Bergen
Feinsten Pulverschnee und perfekt präparierte Pisten bieten viele Skiresorts in Colorado. Die Städtchen Crested Butte und Telluride sind besonders charmant - und ziemlich unamerikanisch.
Beim Weltmeister
In Zauchensee im Salzburger Land kann man den Winterurlaub beim ehemaligen Ski-Star Michael Walchhofer verbringen - mit direktem Pistenzugang.
Oberengadin: Mondsüchtig
Die Diavolezza ist ein Skigebiet in Graubünden. Skifahren zu später Stunde hat dort Tradition und findet jeweils bei Vollmond von Dezember bis April statt - ein mystisches Erlebnis.
Skipass-Preise auf Gipfelniveau
[Kommentare 1] Wintersportler müssen in der kommenden Saison bis zu zwölf Prozent mehr fürs Skifahren bezahlen. Liftkarten für das Schweizer Matterhorn sind am teuersten.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
ski-wilder

Mmmm, lecker Plätzchen...Wie trotzen Sie im Winter den Kalorien?

 
Bei mir wird nichts ansetzen, ich treibe weiterhin regelmäßig meinen Sport.
Skifahren, Schlittschuhlaufen...ich passe mich an die Jahreszeit an.
Ich würd ja gerne, aber die Couch ist so bequem. Ich habe ja genug Zeit, bis zum Sommer alles wieder abzutrainieren.
Sport ist sowieso Mord, egal zu welcher Jahreszeit. Ich genieße die Leckereien.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Lob des Kollegen stört Schweikardt „ein bissle“
Handball, 2. Bundesliga: Hüttenberger Trainer Axel Spandau sieht im TVB den zweiten Aufsteiger in die 1. Liga.
Mit einem Sieg das kleine Tal verlassen
Seit drei Spielen ist der TVB ohne Sieg / „Solche Phasen gibt es während einer Saison“, sagt der Trainer.