Schweizer Mehrwert
Kostenlose Zusatzangebote, feste Wechselkurse, Preisnachlässe: Die Schweizer Tourismusbetriebe versuchen den starken Preisanstieg durch die Währungsfreigabe abzufedern.
 
Wenn Scherben glücklich machen
Bei einer Reise mit einem traditionellen Holzschiff entlang der türkischen Küste dreht sich alles um Archäologie.
Die verkannte Schöne
Von wegen runtergekommen: Genua war lange Jahre bei Touristen eher als Fährableger denn als Reiseziel bekannt. Heute lohnt sich ein Besuch.
Inseln des Überflusses
Paradies für arabische Royals, verwöhnte Jetset-Sterne und übergewichtige Mittelstandsmillionäre - das ist das Klischee, mit dem das Inselreich Seychellen lebt. Immerhin nicht schlecht.
Kurilen: Die Skurrilen
Wer sich auf die Kurilen begibt, eine Inselgruppe zwischen Russland und Japan, macht eine Reise ins Ungewisse - und landet unverhofft im Paradies.
Alberta lässt es prickeln
Einmal im Leben über die Pisten in den Rocky Mountains brettern und auf Wolke sieben wedeln. Davon träumt jeder hartgesottene Skifahrer.
In bester Gesellschaft
Tansania steht für Afrika pur. Unsere Autorin wollte möglichst viel von diesem großen Land sehen. Sie reiste deshalb in Begleitung eines eigenen Fahrers.
Zwischen Idyll und Drama
Die neue Allgäu-Runde lebt vom Kontrast zwischen lieblichen Landschaften und spektakulärer Alpenkulisse.
Von Insel zu Insel
Krk, Rab, Cres und Lošinj. Eine Entdeckungsreise im Wohnmobil zu vier Inseln im Norden Kroatiens, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tierisch gut
Durch die rumänischen Karpaten streifen noch Tausende Braunbären. Mit Geduld und Glück sieht man sie in freier Wildbahn - und sonst im Reservat von Zărneşti.
Weit, weit weg - oder ganz nah
Am liebsten ganz weit weg - die Fernreise wird in Zukunft noch beliebter. Gleichzeitig wächst aber auch die Lust auf Urlaub in Deutschland.
Hauptsache Action!
Ferien mit den Eltern sind für viele Jugendliche öde. Im Ostseebad Kühlungsborn hat man sich deshalb einiges speziell für diese Altersgruppe einfallen lassen.
Das sind die Gewinner
Mehr als 4000 Leserinnen und Leser haben sich an der Abstimmung über die schönsten Reisevorschläge unserer Redaktion beteiligt und ihre Lieblingsreise ausgewählt.
Dem Himmel so nah
Die Aletsch-Arena im Schweizer Kanton Wallis begeistert mit majestätischen Bergen. Am besten genießt man sie in der Luft beim Gleitschirmfliegen.
Haiti erholt sich
Vor fast genau fünf Jahren erschütterte ein Erdbeben den Karibikstaat. Über 200 000 Menschen starben. Nun kommt das Land langsam zurück auf die Reise-Weltkarte.
Auf die Piste, fertig, los!
Bei Skirennen für jedermann können auch Freizeit-Skifahrer Renn-Atmosphäre schnuppern. Wir stellen die wichtigsten Volksskirennen vor.
Volltreffer
Als Wintersport-Ort hat Obertilliach eine entscheidende Attraktion: Das Biathlonzentrum, das an die 60 Kilometer lange Grenzlandloipe angebunden ist.
Schwarze Sonne
Am 20. März findet die nächste totale Sonnenfinsternis auf der nördlichen Erdhalbkugel statt. Das Spektakel ist weltweit nur im europäischen Nordmeer, auf den Färöer-Inseln und auf Spitzbergen zu beobachten.
Auf Streif-Zug mit Hansi
Volksmusik-Star Hansi Hinterseer ist neben der steilsten Piste der Welt aufgewachsen: Die berühmte Streif in Kitzbühel war sein Schulweg.
Wüstenblues
Dass Extremsportler 1100 Kilometer durchs südliche Afrika radeln können, weiß man. Aber schafft das auch ein normaler Familienvater? Unser Autor hat den Versuch gewagt.
Bitte lächeln!
Wenn ein Tourist unterwegs ein Problem hat, heißt das für den zuständigen Reiseveranstalter: Immer schön freundlich sein und schnell eine Lösung finden. Einblicke in die Arbeit der Urlaubsdiplomatie.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Smartphone

In Las Vegas wurden auf der CES die neuesten Entwicklungen der Unterhaltungselektronik präsentiert. Welche Wearables würden Sie sich kaufen?

 
Pflaster mit eingebautem Bluetooth-Thermometer für Babys, das alle 10 Sekunden die Temperatur misst.
Smartwatch mit integriertem Puls- und Schrittmesser.
Datenbrille mit Überlagerungen von virtuellen Bildern und Realitäten.
Plastikstreifen, der den Herzschlag misst und Daten an Krankenkassen weitergibt.
Keine, mit den neuesten Entwicklungen kann ich mich nicht anfreunden.
Keine! Daten über Puls oder Herzschlag sollten nicht in die Hände von Krankenkassen gelangen.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
„Nicht verrückt machen lassen“
Handball, 2. Bundesliga: Der Bittenfelder Kapitän Florian Schöbinger (29) zur Lage beim Tabellenzweiten.
Der TVB bringt sich auf Betriebstemperatur
Nach der individuellen Vorbereitung bittet Trainer Jürgen Schweikardt morgen zum ersten Teamtraining.