Zum Schmelzen schön
An Grönlands Riviera belohnt ein holpriger Ausflug mit der größten Eisfläche der Nordhalbkugel, die seit Jahren im Rekordtempo schmilzt. Eine Reise auf den Spuren des Klimawandels in der Arktis.
 
Machu Picchu des Nordens
Die meisten Peru-Besucher reisen zu den Unesco-Welterbestätten. Mitten in der Amazonas-Region im Norden des Landes ist hingegen Kuelap noch immer ein Geheimtipp.
Mondsucht und Sternenzauber
Mit einem Planetarium, der einzigen Sternwarte Südtirols, einem Planetenwanderweg und Teleskopen in fast jedem Haus bildet die Gemeinde Karneid das erste „Sternendorf“ Europas.
Dem Schimmi seine Gasse
29 „Tatort“-Folgen gab Schauspieler Götz George den prolligen TV-Kommissar Schimanski - und wurde zum Kult. Auf den Spuren des rüpelhaften Ermittlers durch sein Revier in Duisburg.
Der Marathon-Mann
Einmal von Los Angeles bis nach New York - in weniger als drei Wochen bewältigte Joey Kelly mehr als 5000 Kilometer quer durch die USA. Ohne eigenes Geld.
Von Lehmfrisuren und Tellerlippen
In Äthiopien leben Stämme, die ihre Körper durch Bemalung, kunstvolle Narben und üppigen Schmuck selbst zum Kunstwerk erheben. Doch ihre Kultur ist in Gefahr.
Im Tal der Fragen
1856 wurden im Neanderthal bei Düsseldorf Verwandte des heutigen Menschen entdeckt. Ein Museum erzählt ihre und unsere Geschichte.
Piemont: Südwärts!
Auf den Wanderwegen im Piemont entlang der französisch-italienischen Grenze erlebt man mit etwas Glück herrliche Bergtage.
Herberge mit Geschichte
Wer durch die Hügellandschaft des portugiesischen Alentejo reist, übernachtet am besten in einer Pousada - Gebäude mit bedeutender historischer Bausubstanz.
Vogelfrei an der Müritz
Bis Ende Oktober lassen sich an der Müritz Tausende von Kranichen beobachten. Die Ankömmlinge fressen sich hier drei Wochen die nötige Energie zum Weiterflug an.
Am Fuss der Eisriesen
Über 6000 Jahren lebten die Yamana-Indianer in Patagonien. Wer auf ihren Spuren nach Kap Hoorn reist, erlebt beeindruckende Naturgewalten.
Badespaß in der Nachsaison
Wo man im Herbst noch wunderbar am Meer liegen kann: Wir geben Tipps für den Urlaub in der ausklingenden Sommersaison.
Wo Städtekarten sich lohnen
Die Metropolen Europas bieten heute durchgängig sogenannte City-Cards als praktische Begleiter für Städtereisende. Aber nicht jede überzeugt.
Lebe lieber ungewöhnlich
Robert Hollmann war einst am Burgtheater engagiert, heute führt er in seinen Hotels Regie. Sein jüngstes Projekt: Ein Resort in Sri Lanka.
Meine Urlaubsliebe ist behaart
Es sollte ein ganz normaler Urlaub werden. Sonne, Meer, Strand und gutes Essen. Dann kam doch alles anders. Unser Autor traf eine Straßenhündin.
Fluss zwischen den Zeiten
Am einen Ufer Laos, am anderen Thailand - bei einer Flusskreuzfahrt mit der „Mekong Explorer“ pendeln die Passagiere zwischen zwei erlebnisreichen Ländern.
Von Pubs und Docks
Die Küstenlandstriche der irischen Hauptstadt Dublin werden von Städtetouristen oft links liegen gelassen - zu Unrecht, findet unser Autor.
Die Stars des Wattenmeers
Dunkle Augen, feuchte Stupsnase, kleiner runder Kopf: In Ostfriesland gibt es viele Möglichkeiten, die drolligen Meeressäuger zu beobachten.
Wie gemalt
Beim Outdoor-Fotokurs in Schweden lernen die Teilnehmer die Geheimnisse über Belichtung, Bildaufbau - und wie Spannung in die Bilder kommt.
Den Arzt im Gepäck
Immer mehr Senioren buchen Reisen mit ärztlicher Begleitung. An der Seite eines Mediziners fühlen sie sich sicherer - obwohl der im Ausland nicht praktizieren darf.
Im Schäfleshimmel
Ein neuer Stellplatzführer versammelt Höfe, Weingüter und Brauereien, bei denen man mit dem Wohnmobil kostenlos übernachten kann.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Deutsche Bahn

Die Bahn macht mobil - Eigentlich. Was verärgert Sie bei der DB am meisten?

 
Die Verspätungen.
Die Fahrgäste.
Die steigenden Preise.
Die häufigen Streiks der Lokführer wegen der misslingenden Kommunikation zwischen GDL und Bahn.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Schweikardt lange im „falschen Film“
TVB-Trainer ärgert sich über Fehlerfestival in Rostock – und lobt die Moral seines Teams
Nachlegen vor der zweieinhalbwöchigen Pause
In Rostock holten der TVB in drei Spielen nur einen Punkt / Erstes Heimspiel für neuen Empor-Trainer Aaron Ziercke.