Es gibt doch eine Rettung für Mörder
Freilufttheater der Landesbühne Esslingen: „Der Postmichel“ in der Regie von Klaus Hemmerle ist ein gelungenes Mundartstück, gespielt unter freiem Himmel.
 
„Diesen Raum haben wir uns gewünscht“
An diesem Donnerstag eröffnet die Staatsgalerie Stuttgart im Altbau einen neuen Vortragssaal. Das Besondere: Der Raum heißt Metzler-Saal – offensiver Hinweis auf die Partnerschaft mit dem Frankfurter Bankhaus Metzler.
Der Mann, der immer schon da war
Bob Dylan, das große Enigma der Rockmusik, hat bei seinem Konzert am Sonntagabend beim Sparkassen-Carré in Tübingen sein Gesamtwerk wieder einmal herrlich neu interpretiert.
Mit uns näher dran an „Romy“
Wie sieht es hinter den Kulissen der ­Kultureinrichtungen in der Region ­Stuttgart aus? Was macht sie für das ­Publikum attraktiv? Mit unserer Veranstaltungsreihe „Ortstermin“ geben die „Stuttgarter Nachrichten“ Antworten.  Unsere Leserinnen und Leser erhalten exklusive Einblicke in die aktuelle Produktion „Romy“.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Wein-BM-Lifestyle-Duesseldorf

Sich am Abend noch schnell eine Pizza und dazu eine Flasche Wein zu bestellen, wird bald nicht mehr möglich sein. In Baden-Württemberg soll das Alkoholverkaufsverbot von 22 bis 5 Uhr noch auch auf Lieferdienste ausgeweitet werden. Was halten Sie davon?

 
Super! Nach 22 Uhr braucht doch eh kein Mensch Alkohol mehr.
Geht gar nicht! Die Grün-rote Regierung sollte sich um wichtigere Dinge kümmern.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
TVB will sich mittelfristig in der 1. Liga etablieren
Mit der Namensänderung sollen mehr Sponsoren und Zuschauer aus der Region angelockt werden.
Ex-Nationalspieler für den TVB
Der Verein konnte eine der beiden noch vakanten Positionen besetzen: Michael Spatz kommt vom TV Großwallstadt.