Titel, Tränen, Emotionen
In zwei Wochen, am 30 September, wird Udo Jürgens unfassbare 80 Jahre alt. Vor zwei Wochen wurde seine Geburtstagsshow „Mitten im Leben“ in Freiburg aufgezeichnet. Noch mal zwei Wochen später, am 18. Oktober, wird sie ausgestrahlt. Beobachtungen am Rande.
 
Literaturmuseum in Marbach präsentiert Sonderausstellung
Als Volkszähler machte er sich auf den Weg – ein Vorwand. Anton Tschechow wollte die Pazifik-Insel Sachalin, das größte Straflager des Zarenreichs, genau kennenlernen. Fotografien zeigen die Reise des Schriftstellers an das Ende der russischen Welt im Jahr 1890.
Wieland Backes sagt leise Servus
Wieland Backes, so hat es die „Zeit“ mal formuliert, ist „der ungekrönte König des Niveau-Talks“. Nun verlässt der 68-Jährige die große TV-Bühne und gibt die Moderation des „Nachtcafes“ ab. Sein Abschied ist ein Einschnitt – für den SWR, aber auch für die TV-Branche.
„Esslingen ist  für mich ein  großes Geschenk“
Vor 25 Jahren verließ Friedrich Schirmer die Esslinger Landesbühne, die er vier Jahre lang geleitet hatte. Nach Stationen in Freiburg, Stuttgart, Hamburg und vielen Hochs und Tiefs kehrt der Theatermacher zurück als Intendant an seine alte Wirkungsstätte.
Rademann: „Es gibt nie nur eine Wahrheit“
Bachakademie-Chef Hans-Christoph Rademann zum Musikfest und seinen Esembles: Nach einem „Wandelkonzert zum Wein“ in Uhlbach am Freitag startet das Musikfest Stuttgart 2014 an diesem Samstag im Beethovensaal mit Joseph Haydns Oratorium „Die Schöpfung“.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Shopping

Im Konkurrenzkampf zwischen Einzelhandel und Online-Anbietern ist Beratungsklau ein großes Thema. Wie handhaben Sie Ihre Einkäufe?

 
Ich kaufe (fast) alles online.
Ich informiere mich vorab im Internet, kaufe dann aber im Laden ein.
Ich kaufe (fast) alles im Fachgeschäft.
Ich lasse mich im Geschäft beraten, kaufe dann aber online ein.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Video: Finn Kretschmer trifft auf Ex-Kollegen
Trotz Verlusts seines Rechtsaußens wird VfL Bad Schwartau in dieser Saison stärker eingeschätzt / Vier Neue im Kader.
„Wir wissen den Sieg einzuschätzen“
Trainer Schweikardt freut sich über gute Leistung seines Teams:  „Emsdetten ließ uns gewähren“.