„Ich bin im Unruhezustand“
Er war der mit der Kuh Elsa. Er war der, der „Die Wanne ist voll“ sang. Doch Dieter Hallervorden, der in 1970ern als die Kunstfigur Didi berühmt wurde, kann viel mehr als Klamauk. Das beweist er auch in dem Film „Chuzpe“, den das Erste an diesem Samstag, an Hallervordens 80. Geburtstag, zeigt.
 
Die im Dunkeln sieht man nicht
Zwar tummeln sich seit diesem Donnerstag beim Fantasy-Filmfest auf den Leinwänden des Stuttgarter Kinos Metropol wieder jede Vampire, Zombies und Monster. Doch die Zeiten, in denen Fantasy gleichbedeutend mit Trash war, sind längst vorbei.
Ein Mann der Klarheit und der Konzentration
Zum Tod des Unternehmers und Kunstsammlers Peter Schaufler, der im Schauwerk Sindelfingen einen Ort für die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst schuf
Raben-Power aus dem Südwesten
Das Trickfilmland Baden-Württemberg kann nicht nur 3-D-Animationen, sondern auch klassischen Zeichentrick. Neuestes Beispiel ist die Waiblinger Produktion „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“.
Die Alternative im Grünen
Bilder [Kommentare 1] Die Stadt brummt beim Stuttgarter Sommerfest, wer es alternativer mag, kommt beim Umsonst & Draußen an der Uni in Vaihingen auf seine Kosten. Hier hört man bei entspannter Atmosphäre den heimlichen Stuttgarter Kultbands zu.
Im Reich der Zwischentöne
Bis 2018 reichen die Verträge von Opernintendant Jossi Wieler und Generalmusikdirektor Sylvain Cambreling. In der letzten Spielzeit haben beide ihren Anspruch bei „Rigoletto“, „Così fan tutte“, „Berenike“ und „Jakob Lenz“ und im gut gepflegten Repertoire nachhaltig mit Qualität unterfüttert.
Königstraße, meine Wonne
[Kommentare 2] Die Königstraße in Stuttgart ist mit 1,2 Kilometer Länge die „längste Einkaufs-Fußgängerzone Europas“. Aktuell und mehr noch in den kommenden Jahren wird die zentrale Flaniermeile der Landeshauptstadt ihr Gesicht erheblich verändern. Anlass für eine Bestands­aufnahme.
Alles so schön bunt hier!
Wer die Serie „The Big Bang Theory“ guckt, weiß, dass das größte Fest aller Science-Fiction- und Fantasy-Fans die „Comic-Con“ in San Diego ist. 2016 findet der schrille Mix aus Jahrmarkt und Messe erstmals auch in Stuttgart statt.
Stuttgarter Ballett zeigt Weltspitze
Feengleich Alicia Amatriains Dornröschen, Friedemann Vogels Prinz als wahrer Held und Jason Reillys Carabosse als schaurig-schöne Schreckensgestalt – im Stuttgarter Ballett ist „Dornröschen“ nochmal so schön.
„Eine Notlösung? Ich mache das gerne“
An diesem Donnerstag darf Stuttgarts Ballettintendant Reid Anderson endlich zum Spaten greifen. Dass der Neubau für die Cranko-Schule nun Form annimmt, ist auch ehrenamtlichem Einsatz wie dem von Ariane Piëch und der von ihr gegründeten Freunde der John-Cranko-Schule zu verdanken.
Ade, HipHop Open!
Bilder Am Samstag findet das HipHop-Festival zum letzten Mal auf dem Stuttgarter Wasen statt. Protagonisten der Szene erinnern sich an ihre ersten Male, die schönsten Momente und sagen, warum die Hip-Hop Open wichtig war.
Stuggi-City, hab‘ dich vermisst
Bilder Schön, dass er wieder da ist: Max Herre und sein Kahedi-Radio-Orchestra bieten am Freitagabend bei den Jazz Open auf dem Schlossplatz in Stuttgart nostalgische Musikunterhaltung.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Vegan

Sich vegan zu ernähren, also keinerlei tierische Produkte zu essen, gewinnt immer mehr Anhänger. Würden Sie das ausprobieren?

 
Ausprobieren? Ich lebe schon lange vegan!
Ja, man kann es ja mal probieren. Vielleicht ist es lecker.
Nein, ohne tierische Produkte kann es nicht schmecken.
Das interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
TVB bangt um Dragan Jerkovic
Wegen einer Oberschenkel-Blessur ist der Einsatz des Torhüters fraglich / Scharrena ist so gut wie ausverkauft.
„Die anderen spielen auch nur Handball“
Mit Teo Coric hat der TVB 1898 Stuttgart einen selbstbewussten Kreisläufer verpflichtet.