Steilvorlage
So eine Steilvorlage wie die von Marco Reus kann der Rundschlag doch nicht etwa versieben?!
 
Von Patrioten im heiligen Abendland
[Kommentare 1] Ein „patriotischer Europäer“ macht ungefähr so viel Sinn wie ein „rassenreiner Mischling“.
Die FDP der Bundesliga
Der VfB ist derzeit so etwas wie die FDP der Bundesliga. Nicht bloß, weil er mit ihr die schicksalhafte Zahl 18 teilt.
Döner contra Schweineschnitzel
AfD, Pegida und all die anderen Patrioten - wo bleiben denn da die Republikaner?
TTIP: Folter bald auch bei uns
[Kommentare 1] Das Freihandelsabkommen TTIP hat ganz im Verborgenen auch sein guten Seiten für uns Europäer.
Unser liebster Hinterbänkler
Von allen Politikertypen genießen Hinterbänkler den schlechtesten Ruf. Weil sie alle Klischees erfüllen.
Die Mär von der kalten Progression
Kalte Progression, Mittelstandsbauch - der Rundschlag fragt sich, ob sie Kampfbegriffe der Reichenlobby sind.
Die bleierne Leere
Reichlich seltsame Allianzen bilden sich zur Zeit. Die Welt ist unübersichtlich geworden.
Das Orakel von Plüderhausen
Die CDU-Basis hat Guido Wolf zu ihrem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 erkoren.
Kriminelle nach Australien!
Warum hat ein deutscher Krimineller das Recht, in Deutschland zu bleiben, wenn wir es einem kriminellen Asylbewerber verwehren wollen?
Armes, armes Thüringen
Linker ist Ministerpräsident in Thüringen. Ab jetzt müssen Kinder mit Hammer und Sichel ihre Soljanka auslöffeln.
Burka für den Unterleib
Julia Klöckner will den Burkaträgerinnen auf deutschen Straßen den Schleier vom Gesicht reißen.
Verplant verbahnt
Unser Bahnverkehr ist ein einziges Chaos, wie jüngst. Wenn dann auch noch Fehlalarme dazukommen.
Zurück auf Los
Der Zweckverband Wieslauftalbahn steht exakt an dem Punkt, an dem er vor einem Jahr gestanden ist.
Windräder vor Katzen schützen
Der Aberglaube, dass eine Katze, die den Weg kreuzt, Pech bringe, hält sich beharrlich.
Fußball und der große Geist
Die Autorin des Rundschlags wollte ihren Ohren nicht trauen. Aber dann sagte er’s noch mal: Schalke 05.
Titel/innen
Sollte dieser Satz nicht besser „Fühlen Er sich nicht auch von der deutschen Sprache ausgegrenzt“ heißen?
Nein, aber ...
Ärzte und Patienten sind sich einig: Idee der Bundesregierung, Arztpraxen dichtmachen zu wollen, ist hirnrissig.
Spionage für Anfänger
Whatsapp, iPhone, Android, iOS - alles ein einziges großes Komplott. Der Rundschlag deckt auf!
Gegen Propaganda
Die Medienwelt befindet sich im Aufruhr, denn Russland zückt gerade seine schärfste Waffe: den Journalismus.
Bibel sagt: Kuby hätte schweigen müssen
[Kommentare 5] Was darf Frau eigentlich überhaupt noch, wenn wir die Bibel wörtlich nehmen? Der "Rundschlag" gibt die Anwort.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
ski-wilder

Mmmm, lecker Plätzchen...Wie trotzen Sie im Winter den Kalorien?

 
Bei mir wird nichts ansetzen, ich treibe weiterhin regelmäßig meinen Sport.
Skifahren, Schlittschuhlaufen...ich passe mich an die Jahreszeit an.
Ich würd ja gerne, aber die Couch ist so bequem. Ich habe ja genug Zeit, bis zum Sommer alles wieder abzutrainieren.
Sport ist sowieso Mord, egal zu welcher Jahreszeit. Ich genieße die Leckereien.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Schöne Momentaufnahme – mehr nicht
Bittenfeld schiebt sich auf Rang zwei und hat drei Punkte Polster auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.
Video: Mit drei Fan-Bussen zum einzigen Derby
Bei einem Sieg ist sogar der Sprung auf Rang zwei möglich / Einige Bittenfelder Spieler kämpfen mit Magen-Darm-Virus.