Menschenschutz statt Tierschutz
Schön zu sehen wie sich alle über Tierschutz gedanken machen. Was wir aber brauchen, ist Menschenschutz.
 
Es ist nie zu früh
Weihnachten steht vor der Tür. Höchste Zeit also, sich Gedanken über passende Geschenke zu machen!
Der Deutsche und sein Charakter (IV)
Kultur ist ein verdammt schwammiger Begriff. Er erscheint schon fast als Platzhalter für das Unerklärliche.
Das Zwitschern der Kirschessigfliege
Das Wetter hat dem Schädling eigentlich zu schaffen gemacht - doch jetzt meldet sie sich über Twitter zurück!
Gratis-Flaschen für E-Biker
Alle sind schon unter Hochspannung. Ab Montag, 24. August, beginnen drei Wochen der kommoden Raserei mit dem Rad.
Nachruf
Der Rundschlag trauert um den Landbeschäler Fleiner. Doch musste er zuerst herausfinden, wer das war.
Von Griechenland lernen (7)
Mein Freund Bruno war gut gelaunt. Verdächtig gut. Eigentlich hat er keinen Grund, froh zu sein.
Smartphones: Die neuen Rollatoren
Bald wird man nicht mehr ohne können: Smartphones fördern die zunehmende Verkümmerung der Intelligenz.
Google ist die Bibel
Heute glauben immer mehr Menschen an Google: Sie haben das Wissen nicht im Kopf, sondern googlen lieber.
Der Deutsche und sein Charakter (III)
Der Deutsche ist wie eine Kokosnuss: Von außen wirkt er hart, aber innen, da ist er ganz weich.
[Kommentare 1] Nach wie vor ist sich der Rundschlag unsicher. Gibt es so etwas überhaupt: einen Nationalcharakter?
Die Bahn will’s wahrlich wissen
Die Deutsche Bahn und ihr Chef müssten es in der Zwischenzeit mitbekommen haben, was ihre Kunden gehörig nervt:
Der Rundschlag muss zugeben, dass er ein weiteres Mal versagt hat. Dass wir kläglich gescheitert sind.
Heiße Zeiten
Wer auf Wohnungssuche ist und zudem ein Optimist, sollte schnell zuschlagen. Koste es, was es wolle.
Der Deutsche und sein Charakter
Den typischen Deutschen - gibt es so etwas überhaupt? Das Bild unser Nation, es ist im Wandel begriffen.
Das Internet muss gelöscht werden
Der Rundschlag hat gute Gründe, das Internet jetzt sofort zu löschen - und es nie wieder herzustellen.
Mehr Staus, bitte!
Man kann in allem etwas positives finden: sogar in einem Stau. Einfach mal der Imagination freien lauf lassen.
Selbstfahrend in den Stau
Autonome Autos lenken ab: Wer spricht noch vom Dreiliter-Auto? Wo bleibt der Fortschritt beim Elektroauto?
Deutscher Stil, deutsche Werte
[Kommentare 7] Schnüffeln, bellen und knurren - warum reagieren einige wie bedrohte Hunde, wenn es um Flüchtlinge geht?
Nasenhaar, oder: Altern als Chance
Beim Älterwerden schwindet das Haar nicht einfach, es zieht nur um, an etwas weniger exponierte Stellen.
Furchtlos, treu - und sparsam
Viele VFB-Fans bleiben ihren alten Trikots solange treu, bis der Stoff irgendwann durchgescheuert ist.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Vegan

Sich vegan zu ernähren, also keinerlei tierische Produkte zu essen, gewinnt immer mehr Anhänger. Würden Sie das ausprobieren?

 
Ausprobieren? Ich lebe schon lange vegan!
Ja, man kann es ja mal probieren. Vielleicht ist es lecker.
Nein, ohne tierische Produkte kann es nicht schmecken.
Das interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Der wilde Süden soll beflügeln
Handball, 1. Bundesliga: Nach dem Kurz-Engagement in Flensburg möchte der Däne Kasper Kisum beim TVB durchstarten
Trotz Enttäuschung: Das Positive überwiegt
„Wir haben in der Schlussphase zu viele einfache Fehler gemacht“, sagt der TVB-Trainer nach der Niederlage.