Nur unreine Verbote sind sinnig
Ein Prosit auf die Junge Union. Zum Wahlsieg am 31. März 2016 fehlen nur noch ein paar wenige Promille.
 
Notizen aus der Bahnanenrepublik
Es wurde beschlossen, ab sofort gibt es jeden Tag einen "Rundschlag" über die Missstände bei der Bahn.
Keine Bahn ist auch eine Bahn
[Kommentare 1] Vielleicht ist das auch die Strategie der Bahn. Leute zusammenzubringen, statt sie irgendwo hinzubringen.
Halbjährlich grüßt die Sommerzeit
Nach langem Kopfzerbrechen wird der Rundschlag heute doch nicht zum ersten Mal seit über zehn Jahren ausfallen.
Das will ich loben
Partielle Sonnenfinsternis. Die Vögel schweigen, und auch Menschen sollten vorsichtig sein. War ich aber nicht.
Fünf Silberstreifen am Horizont
Allen Katastrophen und Skandalen zum Trotz: Es gibt Silberstreifen am Horizont. Jan Böhmermann ist einer davon.
Autofahren leicht gemacht
[Kommentare 1] Wir haben uns längst daran gewöhnt, dass mehr denn je der siebte Sinn im Straßenverkehr gefordert ist.
Philosophische Panzerknacker
Mal etwas ganz kreatives und ungewöhnliches. Der Rundschlag hat es heute mit dem "p".
Das fliegende Auto kommt
Der Rundschlag warnt: Die Zukunft kommt womöglich schneller, als wir denken. Ziehen wir schon mal die Köpfe ein.
Putin ist amüsiert
Putin hat unentschuldigt gefehlt. Ganze elf Tage. Jetzt kommentiert er humorig das Rätselraten um seine Person.
Unser gefallener griechischer Held
Der Grieche zeigt uns den Mittelfinger. Griechischer Held Varoufakis spricht von einer Fälschung.
Die Verhältnisse zum Tanzen bringen
Der Bürger im Parteienstaat hat es im Moment wahrlich nicht leicht. Die großen Unterschiede sind abgeschliffen.
Barthle und die TTIP-Lügen
Die Versprechungen der Freihandels-Propagandisten fallen in sich zusammen „wie ein Soufflé im Ofen“.
Fabelhaft
Der Rundschlag erzählt heute die Fabeln von dem Kuckuck und der Amsel und die von der Ameise und der Heuschrecke.
Von Griechenland lernen (6)
Der Rundschlag weiß: Hier in der Redaktion ist die Bereitschaft groß, von den Griechen zu lernen.
Die hohe Kunst der Diplomatie
Der Rundschlag berichtet von einem peinlichen Fauxpas: Frankreich wurde mit Deutschland verwechselt.
Obwohl Europa eigentlich andere Probleme hat, wird seit dem Wochenende über eine europäische Armee fabuliert.
Von Mythen und Märkten
Die Automarke Borgward ist, wie andere mythische Marken, kein Garant für Erfolg, findet der Rundschlag.
Weniger Demokratie wagen
Der Rundschlag ist überzeugt, dass direkte Demokratie, wie gerade oft gefordert, politische Kosmetik ist.
Die beste App der Welt
Technik, vor allem die des Smartphones, hat so ihre Tücken - der Rundschlag hat aber die beste App gefunden.
Gedopte Rindviecher
Kein Doping, dafür Anabolika - Das sagt Eberhard Gienger, einst Turnweltmeister und heute CDU-Bundestagsabgeordneter.
Amoklauf Winnenden
Alle Berichte der Winnender Zeitung zum Amoklauf seit März 2009
Die gesamte Berichterstattung der Winnender Zeitung seit 2009 finden Sie hier.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
9a3eef04-e130-4eab-a60f-445028f40133.jpg

Ostereier und Schokohasen oder darf es auch etwas mehr sein? Was liegt bei Ihnen im Osternest?

 
Zu Ostern gibt es ein größeres Geschenk.
Eine Kleinigkeit, wie Süßes und Ostereier.
Gar nichts! Man muss sich nicht zu jedem Anlass etwas schenken.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
„Davon lassen wir uns nicht unterkriegen“
Auch nach der „bittersten Niederlage meiner Karriere“ glaubt der TVB-Trainer Jürgen Schweikardt an seine Mannschaft.
Bittenfeld gibt das Spiel aus der Hand
Handball, 2. Bundesliga: TV Bittenfeld – ThSV Eisenach 25:26 (14:12) / 1:7-Lauf in den letzten zehn Minuten vor 6211 Fans in der Porsche-Arena