Anabolika nur gelutscht, niemals geschluckt
Thema Doping: Stevens hält’s mit Otto Rehhagel: „Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich.“
 
Abgeordneter als Rindviech
Bosbach will nicht immer die Kuh sein, die quer im Stall steht. Das hat er zumindest der „Rheinischen Post“ gesagt.
Von Griechenland lernen (3)
[Kommentare 1] Nicht nur einmal im Rundschlag: Nicht sehr fair? Nicht sozial gerecht? Na, das war wohl unvermeidlich.
Politische Rituale
Das Problem: Das Ritual funktioniert nicht mehr richtig, wie so vieles im politischen Apparat.
Was Fuchs noch alles unternimmt
Es kannn sein, dass der scheidende Landrat Fuchs bald gar nicht mehr weiß, wo er überall noch mitgipfeln soll.
Wir können alles – vor allem blitzen
[Kommentare 1] Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus hoch, dass der ,Blitzeraward 2016’ auch wieder an die Schwaben geht.“
Frauen an die Bahn-Front
Zur Streikandrohung der GDL: "Frauen an den Verhandlungstisch, die Bahn und die Lokführer sind zu blöd dazu!"
Warum will niemand Landrat werden?
[Kommentare 1] Bisher sah alles nach einem Zweikampf zwischen Bläse und Sigel aus. Jetzt hat sich Bläse zurückgezogen.
Auf Egotrip zum Prellbock
[Kommentare 1] Der Rundschlag sieht es positiv: Weselsky härtet die Bahnkunden für den ganz normalen Alltagswahnsinn ab.
Freiheit für die Neutrinos!
Der Rundschlag erzählt heute von Elementarteilchen, die vom Urknall oder von der Sonne her stammen.
Immer mehr Gefahrenzonen
Der Rundschlag hätte gerne eine Vorschrift, dass Tonabweichungen in der Musik normunzulässig sind.
Dreimal Schwarzer Kater
Der Rundschlag beschäftigt sich aus aktuellem Anlass mit dem Kater und einem geeigneten Gegenmittel.
Das Dilemma der Sozialdemokraten
Die SPD dümpelt in Umfragen bei 25 Prozent herum. Dabei scheint sie doch alles richtig gemacht zu haben.
Der Rundschlag erzählt heute von einer wahrlich beschissenen Idee. Entstanden ist sie im Prager Zoo.
Bob Dylan hat eine Sinatra-Platte gemacht - „Shadows in the night“. Die bange Frage: Kann das gutgehen?
Unheilige Pseudo-Religionen
Ein Heiliger, der Kritik an ihm unter Strafe stellt, ist kein Heiliger. Auf diese Idee kommen nur Heiligtuer.
Der Rundschlag fragt sich, wie man heutzutage überhaupt noch ohne Fitnessarmband überleben kann.
Von Griechenland lernen (3)
Zum Schuldenmachen gehören immer zwei: Einer, der die Hand aufhält und ein anderer, der das Geld reinlegt.
Von Griechenland lernen (2)
Die Muslime in Deutschland können aufatmen. Wir haben ein neues Feindbild, auf das wir alles Böse dieser Welt projizieren dürfen.
Von Griechenland lernen
Der Rundschlag findet endlich einen neuen Namen für die aktuelle griechische Lockerheit: Smart Casual.
Was wir niemals schreiben würden
Eine Regel im Journalismus lautet: Keine Witze mit und über Namen. Daran halten wir uns. Aber immer wieder juckt’s in den Fingern.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
VfB Stuttgart Bayern München

Endzeitstimmung in Bad Cannstatt: Abstieg oder Klassenerhalt? Was glauben Sie, wie es am Ende für den VfB Stuttgart ausgeht?

 
Niemals zweite Liga! Der VfB bleibt erstklassig.
Der VfB wird den Klassenerhalt nicht schaffen.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Der wichtigste Auswärtssieg
„Es war das schwierigste Auswärtsspiel für uns bis jetzt in dieser Saison“, sagte Trainer Schweikardt.
In den Schlussminuten auf die Siegerstraße
Handball, 2. Liga: Der TV Bittenfeld gewann beim Auswärtsspiel gegen den TSV Dormagen mit 23:28 (14:12).