Der Hip-Hop ist wieder Zuhause
Bilder Rundum-Wohlfühl-Paket mit den Fantastischen Vier in Stuttgart: 11.000 Fans feiern am Freitag das erste von drei ausverkauften Konzerten in der Schleyerhalle.
Auf gut Schwäbisch
RSS
Nach Montag kommt Aftermedig
„Warum heißt der Dienstag Aftermedig?“ – Eine Frage, die wohl jeder, der mit diesem Begriff konfrontiert wird, stellen wird.
Gschdompet ist kein Stümper
Leserin Ulrike Walter sucht die Herkunft des Wortes „gschdompet“, das für „untersetzt“ gebraucht wird.
I han helfa butzt
[Kommentare 1] „Bei der Konstruktion: ‚I han helfa butzt‘ beziehungsweise ‚Du soddsch oofanga senga‘ bin ich immer davon ausgegangen, dass ‚helfa‘ bzw. ‚oofanga‘ hier adverbiale Konstruktionen sind, zu übersetzen etwa mit ‚helfenderweise‘, ‚beginnenderweise‘. Stimmt das, oder sind es Infinitive oder gar verkümmerte Vergangenheitsformen des Verbs?“

Stuttgart 21
RSS
Protestbewegung will zurück ins Bewusstsein
Bilder Rund 3700 Menschen haben sich am Montagabend zur 250. Montagsdemonstration gegen Stuttgart 21 vor dem Hauptbahnhof versammelt. Scharfe Kritik gab es nicht nur an der Bahn, sondern auch an Oberbürgermeister Fritz Kuhn und den Grünen.
Region Kultur
RSS
Märchen für Erwachsene
Wie leer war die Welt ohne Spider-Man, die X-Men oder die Avengers! Vor 75 Jahren erschien der erste Marvel-Comic. Heute sind diese Superheldenstorys eines der erstaunlichsten Phänomene der Popkultur.
Ein Zwerg verliert sich
An diesem Mittwoch kommt „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ in die Kinos. Als Abschluss von Peter Jack­sons Verfilmung von J. R. R. Tolkiens „Der Hobbit“ – und als Finale eines nun um die eigene Vorgeschichte erweiterten sechsteiligen „Herr der Ringe“-Epos.
Westwärts schweift der Blick
2015 wird es nicht nur ein Wochenende mit Robert Schumanns kompletter Klavier-Kammermusik geben, die von der Geigerin Antje Weithaas und Musiker-Freunden gestaltet wird, sondern der „Klangraum Europa“ wird unter dem von Wagner entliehenen Motto „Westwärts schweift der Blick“ in die entsprechende Himmelsrichtung ausgeweitet.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
ski-wilder

Mmmm, lecker Plätzchen...Wie trotzen Sie im Winter den Kalorien?

 
Bei mir wird nichts ansetzen, ich treibe weiterhin regelmäßig meinen Sport.
Skifahren, Schlittschuhlaufen...ich passe mich an die Jahreszeit an.
Ich würd ja gerne, aber die Couch ist so bequem. Ich habe ja genug Zeit, bis zum Sommer alles wieder abzutrainieren.
Sport ist sowieso Mord, egal zu welcher Jahreszeit. Ich genieße die Leckereien.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Video: In Position bringen vor dem Weihnachts-Knüller
Bittenfelder Gegner kommt mit fünftbester Defensive in Scharrena – und mit Szczesny / M’Bengue wieder im Training.
TVB holt Nils Kretschmer aus Großwallstadt
Bruder des Bittenfelder Rechtsaußens Finn Kretschmer steht schon am Freitag gegen TUSEM Essen im Kader.