Hollandes unaufhaltsamer Absturz
Knapp zweieinhalb Jahre residiert Francois Hollande im Elysée-Palast – und in dieser Zeit hat er schon viele Hoffnungen zerstört, findet unsere Korrespondentin Birgit Holzer.
Baden-Württemberg
RSS
Suchhunde retten unseren Wald
Bilder Er gilt als einer der zehn gefährlichsten Holzschädlinge weltweit: Der Laubholzbockkäfer. Wo sich der Käfer einnistet, sterben die Wälder. Verhindern können das nur speziell ausgebildete Spürhunde.
„Schockenhoff hat mich falsch beraten“
[Kommentare 1] Exklusiv - Ex-Finanzminister Willi Stächele übt scharfe Kritik an Gleiss-Lutz-Anwalt Schockenhoff und lässt finanzielle Ansprüche prüfen. Die vergangenen zwei Jahre haben ihn "viel Kraft und Nerven gekostet", sagte er den Stuttgarter Nachrichten.
Der Rinderflüsterer wehrt sich gegen Sanktionen
[Kommentare 1] Der Streit um Kennzeichnung von Rindern mit Ohrmarken geht in die nächste Runde: Grün-Rot streicht dem widerspenstigen Landwirt Zuschüsse von 25 000 Euro.
Wirtschaft
RSS
Wem stehen Anteile an Breuninger zu?
Vor seinem Tod 1980 hat der einstige Firmenchef Heinz Breuninger die Kaufhauskette so aufgestellt, dass sie sich niemand unter den Nagel reißen kann. Der Plan ist nicht aufgegangen. Nun nimmt der Streit um die Anteile nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten eine überraschende Wendung.
Beamtenbund könnte GDL den Geldhahn zudrehen
GDL-Chef Claus Weselsky will unbedingt auch für das Bordpersonal bei der Bahn Tarifverhandlungen führen. Bis zum 2. November soll es erst einmal keine weiteren Streiks bei der Bahn geben.
Ausgezeichnete Wirtschaftsredakteure
Leiharbeit und außertarifliche Beschäftigung: Für ihre „herausragende Berichterstattung“ sind die Redakteure Sabine Marquard und Walther Rosenberger am Mittwochabend ausgezeichnet worden.

Kultur
RSS
Schlag nach bei Spencer
Bilder Als der lustigste, zäheste, dickköpfigste, brummigste Raufbold, den das Kino der 1970er und 1980er im Programm hatte, ist Bud Spencer berühmt. Und jeder, der in jenen Jahren groß geworden ist, hat bestimmt seine eigene Lieblings-Bud-Spencer-Szene.
Schlager ist sexy
Bilder Vom Fräuleinwunder des deutschen Schlagers hat sich Helene Fischer zu Deutschlands derzeit größtem Popstar gemausert. Die 30-Jährige ist Vorbild einer neuen Generation von Sängerinnen, die jung, sexy und selbstbewusst sind und wie Fischer zwischen Pop und Schlager keinen Unterschied machen.
Aus den Jungs wurden Familienväter
Bilder Dürfen Männer über 40 noch rappen? Braucht die Welt wirklich ein neues Album der Fantastischen Vier, deren Karriere vor einem Vierteljahrhundert begann? Ja und ja. Und das neue Album „Rekord“ kann es beweisen.
Panorama
RSS
Kleine Fluchten, große Wirkung
Bilder Der Alltag kann ganz schön stressig sein. Und langweilen. Doch es gibt viele Möglichkeiten, sich eine Auszeit zu nehmen, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.
Kalender von Stihl bekommen Asyl
Wenn man von einem Kollegen gefragt wird, ob man eine Zeit lang auf seine Stihl-Kalender-Sammlung aufpassen kann, ist das ein Vertrauensbeweis. Aber auch eine Aufgabe, die den ganzen Kerl fordert.
Oben ohne ist auch keine Lösung
Lufthansa-Piloten müssen sich um ihre Mütze keinen Kopf mehr machen. Sie dürfen auch ohne fliegen, sagt das Bundesarbeitsgericht. Bei StN-Vielflieger Tom Hörner macht sich Unsicherheit breit.
Wissen
RSS
Eingehüllt in ein Netz aus Zeitzonen
Na, angekommen in der Winterzeit? Wie verschiebt sich da nochmal was genau? Und wie, wann und wo kam es überhaupt zur Einteilung von Zeitzonen? Wir haben die Fakten.
Land der Dichter, Erfinder und Weltmeister
Bilder Jaja, Baden ist immer noch Konkurrenz für Württemberg. Trotzdem muss man anerkennen: Ein paar G'scheite haben sie hervorgebracht - beispielsweise Johann Peter Hebel, Carl Friedrich Benz, Friedrich Ebert, Martin Walser, Joachim Löw oder Anne-Sophie Mutter.
Saison für Riesenbeeren
Die Regale der Supermärkte sind voll mit Kürbissen. Worauf man beim Kauf achtet und wie man das Gemüse am besten lagert, erklärt Kürbisexperte Stefan Hinner.
 
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Deutsche Bahn

Die Bahn macht mobil - Eigentlich. Was verärgert Sie bei der DB am meisten?

 
Die Verspätungen.
Die Fahrgäste.
Die steigenden Preise.
Die häufigen Streiks der Lokführer wegen der misslingenden Kommunikation zwischen GDL und Bahn.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Schweikardt lange im „falschen Film“
TVB-Trainer ärgert sich über Fehlerfestival in Rostock – und lobt die Moral seines Teams
Nachlegen vor der zweieinhalbwöchigen Pause
In Rostock holten der TVB in drei Spielen nur einen Punkt / Erstes Heimspiel für neuen Empor-Trainer Aaron Ziercke.