Funktioniert der PR-Coup zwei Mal?
Die Kaltwasserkübel kommen wieder: Die Spendenkampagne Ice Bucket Challenge soll in die zweite Runde gehen. Kann das funktionieren?
Baden-Württemberg
RSS
Kein Anspruch auf größere Unterkünfte
[Kommentare 1] In Baden-Württemberg werden Flüchtlinge keinen Anspruch auf größere Unterkünfte erhalten. Das Land setzt seine Vorgabe von sieben statt 4,5 Quadratmeter pro Person bis 2018 aus.
Wirtschaft
RSS
Vereinzelt  gibt’s noch Ferienjobs
Sei es für das neue Smartphone, den Urlaub mit den Freunden oder Klamotten: Schüler verdienen sich in den Ferien gern was dazu. Die Auswahl bei den Jobs wird immer größer.
Hück kämpft für Standort Zuffenhausen
Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück kämpft darum, dass der Standort Zuffenhausen eine weitere Baureihe bekommt. „Damit würden über 1000 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen. Außerdem müsste nochmals eine Milliarde Euro investiert werden“, sagte Hück.
Kultur
RSS
Hendry setzt auf dunkle Töne
Luzerns beliebte multinationale Basler Straße ist in diesem „Tatort“ ein übler Ort. Die düsteren „Schutzlos“-Töne stehen den Ermittelrn Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz ­Ritschard (Delia Mayer) gut.
Es gibt doch eine Rettung für Mörder
Freilufttheater der Landesbühne Esslingen: „Der Postmichel“ in der Regie von Klaus Hemmerle ist ein gelungenes Mundartstück, gespielt unter freiem Himmel.
Panorama
RSS
In aller Kürze das Wichtigste zu langen Lastern
Die uralte Fernfahrer-Frage „Wer hat den Längsten?“ stößt mit den XXL-Lastern in eine neue Dimension vor. StN-Vielfahrer Tom Hörner beleuchtet ein aktuelles Kulturphänomen live aus dem Stau.
Waren wir nicht alle mal wilde Stiere?
Manche Leute schockieren die Bilder der alljährlichen Tierhatz durch die Gassen von Pamplona. Andere sind fasziniert. Bei StN-Vielfahrer a. D. Tom Hörner rütteln sie Erinnerungen wach.
Warum sich dieser Text so flüssig liest
Obacht, bevor Sie diesen Text lesen, decken Sie sich mit ausreichend Flüssigkeit ein. Anderthalb Liter Mineralwasser, meint StN-Mundschenk Tom Hörner, müssten genügen.
Wissen
RSS
„Jeder Sonnenbrand wird addiert“
Der Stuttgarter Dermatologe Heiko Grimm erklärt im Interview, warum der Internettrend „sunburnart“ so gefährlich ist und wie man die Haut vor Sonnenbrand schützt.
Sonnencreme - welche schützt am besten?
Urlaubsbräune in Maßen ist attraktiv – aber zu viel Sonne verbrennt die Haut, lässt sie altern und kann zu Krebs führen. Also gilt: Sonnencreme nicht vergessen! Aber welche schützt gut? Eine Auswertung der Stiftung Warentest zeigt: Preislich gab es große Unterschiede zwischen den Mitteln - aber teuer heißt nicht zwangsläufig besser.
Digitale Urlaubsvermittler
Immer mehr Deutsche buchen ihren Urlaub im Internet. Aber wie findet man eigentlich aus der Vielzahl der Angebote den günstigsten Flug oder das beste Hotelangebot?
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Hotpants

Zu "aufreizend": In einer Werkrealschule in Horb am Neckar müssen Schülerinnen, die im Sommer zu viel Haut zeigen, neuerdings ein XXL-T-Shirt überziehen. Ist das übertrieben?

 
Nein. Schüler sollten schon in der Schule lernen, sich angemessen zu kleiden.
Ja. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er trägt.
Ist mir egal.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Zweiter Härtetest für den Aufsteiger
Handball: Der TVB 1898 Stuttgart spielt beim gut besetzten Turnier in Altensteig. In zwei Wochen wirds ernst.
Nichts zu holen für den TVB
Handball: 50. Marktplatzturnier in Esslingen. Der TVB 1898 Stuttgart bleibt ohne Sieg.