VfB Stuttgart

Alles klar mit Tolgay Arslan?

Tolgay Arslan_0
Mittelfeldspieler Tolgay Arslan (27). © ZVW/Danny Galm

Stuttgart/Istanbul. Ist VfB-Sportvorstand Michael Reschke bei der Suche nach einem Spielmacher für die Schwaben in Istanbul fündig geworden? Laut türkischen Medienberichten steht der Transfer von Mittelfeldspieler Tolgay Arslan nach Stuttgart kurz vor dem Abschluss.

So berichtet die türkische Tageszeitung Takvim, dass der Wechsel noch in dieser Woche über die Bühne gehen soll. Demnach sollen die Stuttgarter ihr Angebot für den 27-Jährigen Deutsch-Türken noch einmal nachgebessert haben. Eine Ablösesumme in Höhe von 6,5 Millionen Euro steht offenbar im Raum. 

Arslan wurde 1990 in Paderborn geboren und in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. 2015 wechselte er vom Hamburger SV, für den Arslan 83 Mal in der Bundesliga auflief, zu Besiktas Istanbul und plant nun offenbar nach drei Jahren am Bosporus eine Rückkehr nach Deutschland.

In der abgelaufenen Saison kam der beidfüßige Zehner in 29 Ligaspielen zum Einsatz und bereitete drei Treffer vor. Auch in der Champions League-Gruppenphase durfte Arslan ran und stand unter anderem in den beiden Achtelfinalpartien gegen den FC Bayern München (0:5; 1:3) auf dem Platz.