Deutsche Eishockey Liga

Adler holen Eishockey-Profi Pilu zurück nach Mannheim

Eishockey
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. © John Munson

Mannheim (dpa/lsw) - Verteidiger Fabrizio Pilu kehrt zur kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu den Adler Mannheim zurück. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2024, wie die Kurpfälzer am Donnerstag mitteilten. Der Deutsch-Italiener war bis 2021 für die Jungadler aktiv und absolvierte in der vergangenen Spielzeit 40 Partien für die Nürnberg Ice Tigers.

«Mit Fabrizio haben wir einen stabilen und körperlich bereits gut ausgebildeten Defensivspieler verpflichtet, der auch schon über erste DEL-Erfahrung verfügt», sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara. «Wir kennen ihn gut und wissen genau, welchen Typ Spieler und Mensch wir mit ihm bekommen.»