Baden-Württemberg

Adler Mannheim müssen Kapitän Smith ersetzen

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim
Der Wolfsburger Max Görtz (r) spielt gegen den Mannheimer Ben Smith (l). Foto: Ronny Hartmann/dpa © Ronny Hartmann

Mannheim (dpa/lsw) - Kapitän Ben Smith wird die Adler Mannheim nach drei Jahren verlassen. Der 32 Jahre alte Stürmer habe nach dem Aus im Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ein Vertragsangebot der Adler abgelehnt, teilte der Club am Donnerstag mit. «Bens Entscheidung hat uns schwer getroffen, wir müssen sie aber akzeptieren», sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara: «Einen Spieler wie Ben zu ersetzen, wird keine leichte Aufgabe.» Der US-Amerikaner Smith war 2018 zu den Mannheimern gekommen und hatte 2019 mit den Adlern die Meisterschaft gefeiert.

© dpa-infocom, dpa:210506-99-496137/2