Baden-Württemberg

Adler Mannheim verlängern mit Verteidiger Akdag

Sinan Akdag
Der deutsche Eishockey-Spieler Sinan Akdag. Foto: picture alliance / Peter Kneffel/dpa/archivbild © Peter Kneffel

Mannheim (dpa/lsw) - Der langjährige Nationalspieler Sinan Akdag wird eine achte Saison mit den Adlern Mannheim bestreiten. Der Verteidiger habe seinen Vertrag verlängert, teilte der Topclub der Deutschen Eishockey Liga am Montag mit. Der 31-jährige Akdag spielt bereits seit 2014 für die Adler, die in dieser Saison überraschend im Playoff-Halbfinale ausgeschieden waren.

Als Neuzugang für die Mannheimer Defensive stand zuvor bereits der frühere NHL-Profi Korbinian Holzer fest. Anders als Holzer wurde Akdag nicht für die derzeit laufende Vorbereitung auf die am 21. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Riga nominiert.

© dpa-infocom, dpa:210510-99-541302/2