Baden-Württemberg

Arbeiter wird in Baugrube verschüttet

Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © Jens Büttner

Dossenheim (dpa/lsw) - Ein Arbeiter ist in Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) in einer Baugrube komplett verschüttet und vermutlich schwer verletzt worden. Der 42-Jährige war am Mittwochnachmittag in der rund drei Meter tiefen Baugrube mit Absicherungsarbeiten beschäftigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Aus noch unbekannter Ursache stürzte dabei Erde auf den Mann und begrub ihn komplett. Kollegen kamen dem 42-Jährigen schnell zu Hilfe und gruben ihn aus. Der Mann kam mit dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, ins Krankenhaus. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde in die Ermittlungen eingebunden.

© dpa-infocom, dpa:210225-99-589708/2