Baden-Württemberg

Auf Suche nach seinem Hund: Jäger verunglückt tödlich

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © Julian Stratenschulte

Oberried (dpa/lsw) - Vermutlich auf der Suche nach seinem Hund ist ein Jäger im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald tödlich verunglückt. Nach einer Suchaktion mit Hilfe eines Polizeihubschraubers sei der 64-Jährige Sonntagnacht tot in Oberried gefunden worden. Die Bergung der Leiche dauerte demnach mehrere Stunden, weil das bergige und verschneite Gelände nur schwer zugänglich gewesen sei. Neben dem toten Jäger fanden die Einsatzkräfte den noch lebenden Hund. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann nach seinem Tier suchte und dabei verunglückte.

© dpa-infocom, dpa:211213-99-365300/2