Baden-Württemberg

Auto prallt auf glatter Straße gegen Laster: Fahrer stirbt

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild © Malte Christians

Winterlingen (dpa/lsw) - Auf glatter Straße hat ein Autofahrer bei Winterlingen (Zollernalbkreis) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen ums Leben gekommen. Das Auto des 34-Jährigen geriet am Freitagmorgen auf die Gegenspur, wie die Polizei mitteilte. Der 35 Jahre alte Lkw-Fahrer versuchte noch vergeblich, mit seinem Sattelzug dem Auto auszuweichen. Beim Zusammenstoß wurde der Autofahrer so schwer verletzt, dass er starb. Der Lastwagenfahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:210122-99-126550/3