Baden-Württemberg

Autofahrer stößt auf A96 mit Lkw zusammen: Schwer verletzt

Rettungswagen im Einsatz
Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild © Patrick Pleul

Wangen (dpa/lsw) - Bei einem Zusammenstoß seines Autos mit einem Lastwagen auf der A96 bei Wangen (Kreis Ravensburg) ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein Wagen hatte am Donnerstagabend die Fahrstreifen gewechselt, um einem Lastwagen das Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen. Der von hinten heranfahrende 55-Jährige musste dem Fahrzeug ausweichen und schleuderte dadurch mit seinem Auto seitlich in den Lkw, wie die Polizei mitteilte. Durch den Aufprall wurde der Mann in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Dabei wurde festgestellt, dass er betrunken war. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Gegen beide Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Lindau zeitweise gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210423-99-318621/2