Verkehr

Bahn: Beeinträchtigungen im Raum Stuttgart bis in den Abend

Oberleitungsschaden am Stuttgarter Hauptbahnhof
Oberleitungsschaden am Stuttgarter Hauptbahnhof © Christoph Schmidt

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Einschränkungen im Bahnverkehr rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof nach einer Oberleitungsstörung ziehen sich laut Deutscher Bahn bis in die Abendstunden. Eine Prognose sei derzeit nicht möglich, sagte ein Sprecher am späten Nachmittag.

Im Nah- und Fernverkehr gibt es erhebliche Störungen: Der Hauptbahnhof in der baden-württembergischen Landeshauptstadt wird seit Samstagvormittag umfahren. S-Bahnen pendeln bis in die Vororte, ICE- und IC-Züge halten statt in Stuttgart zum Beispiel in Esslingen oder beginnen beziehungsweise enden in Heidelberg oder Mannheim.

Reisende sollen sich über www.bahn.de/reiseauskunft, im DB Navigator oder bei telefonisch unter der Rufnummer +49 30 2970 informieren.