Baden-Württemberg

Betonmischer erfasst E-Bike-Fahrer: Tödlicher Unfall

Lastwagen erfasst E-Bike-Fahrer
Ein E-Bike liegt an der Unfallstelle. Foto: Andreas Rosar/dpa © Andreas Rosar

Stuttgart (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit einem Lastwagen ist ein 40 Jahre alter E-Bike-Fahrer tödlich verletzt worden. Der Betonmischer soll am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Weilimdorf an einer Ampel rückwärts gefahren sein und dabei den E-Bike-Fahrer erfasst haben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Der 41 Jahre alte Fahrer hatte sich mit dem Betonmischer am Donnerstagmorgen erst auf der linken von zwei Spuren eingeordnet. Wahrscheinlich habe sich der Fahrer während der Rotphase der Ampel umentschieden und die Spur gewechselt. Dabei fuhr er dann rückwärts auf den E-Bike-Fahrer und klemmte ihn ein. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Mann, der an seinen tödlichen Verletzungen noch an der Unfallstelle starb.

© dpa-infocom, dpa:211104-99-861281/3