Baden-Württemberg

Brand in Wohnwagen auf Campingplatz: 36-Jähriger tot

Blauchlicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © Karl-Josef Hildenbrand

Kronau (dpa/lsw) - Nach einem Brand auf einem Campingplatz in Kronau (Kreis Karlsruhe) am Donnerstagmorgen ist ein 36 Jahre alter Mann tot gefunden worden. Einsatzkräfte entdeckten die verbrannte Leiche im Wohnwagen. Nach Angaben der Polizei war das Feuer aus zunächst unbekannten Gründen in dem Wohnwagen ausgebrochen, der einen Holzvorbau hatte. Ob der Mann der Besitzer war, werde noch ermittelt.

Nach einer ersten Einschätzung hieß es, es hätten sich keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden ergeben. Der Leichnam soll in der Rechtsmedizin in Heidelberg untersucht, die Ermittlungen laufen.

© dpa-infocom, dpa:211007-99-511695/4