Basketball-Bundesliga

Cherry kommt: Ludwigsburger Basketballer holen Hubb-Ersatz

Basketball
Eine Basketball landet im Netz. © Uwe Anspach

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben auf die Verletzung ihres Topspielers Prentiss Hubb reagiert und den Amerikaner Will Cherry verpflichtet. Das gab der Basketball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der 31-Jährige war vergangene Saison für die Fraport Skyliners aus Frankfurt aktiv, auch bei Alba Berlin spielte er schon.

«Er ist ein erfahrener Spieler mit Führungsqualitäten, der uns mehr Tiefe auf der Guard-Position bietet», sagte Ludwigsburgs Cheftrainer Josh King. «Er ist physisch stark und beherrscht das Spiel mit und ohne Ball, was uns in den wichtigen anstehenden Spielen weiterhelfen wird.»

Der 23-jährige Hubb war aufgrund einer Bänderverletzung am Fuß kürzlich operiert worden. Er wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen, wie die Schwaben mitgeteilt hatten.