Baden-Württemberg

Crailsheim kassiert im FIBA Europe Cup zweite Heimniederlage

Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild © Swen Pförtner

Crailsheim (dpa) - Die Hakro Merlins Crailsheim haben im FIBA Europe Cup auch ihr zweites Heimspiel verloren. Gegen das dänische Team Bakken Bears kassierten sie eine 77:86 (40:51)-Niederlage. Nach vier Spieltagen weist die Mannschaft von Trainer Sebastian Gleim in der Gruppe G eine Bilanz von 2:2 Siegen auf - wie jeder der vier Clubs.

In der ersten Hälfte stand die Crailsheimer Verteidigung nicht, 51 Punkte kassierten die Gastgeber zur Halbzeit. Durch einen 2:11-Lauf Mitte des zweiten Viertels hatten die Merlins etwas abreißen lassen müssen.

Im dritten Durchgang drehten die Crailsheimer die Partie: Ein 22:10 brachte ihnen die erste Führung seit den Anfangsminuten ein. Doch im vierten Viertel stockte die Offensive der Gastgeber, eineinhalb Minuten vor Schluss lagen die Merlins mit neun Zählern Differenz hinten - ein zu großer Rückstand. Das Hinspiel in Dänemark vor drei Wochen hatte Crailsheim noch mit 91:78 gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:211103-99-856680/2