Eishockey

DEL-Finalserie startet am Freitag oder Samstag

Eishockey
Eishockey-Pucks liegen im Torraum. © Uwe Anspach

Neuss (dpa) - Der Beginn der Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga hängt vom Endspielgegner des EHC Red Bull München ab. Sollten sich die Eisbären Berlin im entscheidenden fünften Spiel des Halbfinals gegen die Adler Mannheim durchsetzen, geht es schon am Freitag (19.30 Uhr) daheim gegen München weiter. Kommen die Mannheimer weiter, startet das Finale an diesem Samstag (16.15 Uhr) in München. Die Termine seien mit allen Clubs abgestimmt worden, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung der DEL. 

München hatte sich im Halbfinale in der Best-of-Five-Serie mit 3:0 gegen die Grizzlys Wolfsburg durchgesetzt. Zwischen Berlin und Mannheim steht es 2:2. Das fünfte Duell findet am Donnerstag in der Hauptstadt statt.