Illegaler Waffenbesitz

Durchsuchungen wegen Drogenverdacht: Polizei findet Waffen

Waffe
Eine Faustfeuerwaffe mit Magazin und Munition. © David Young

Monheim (dpa) - Bei Durchsuchungen wegen Drogenverdachts im schwäbischen Landkreis Donau-Ries haben Ermittler mehrere Waffen gefunden, darunter eine Maschinenpistole samt Munition. Darüber hinaus hätten die Ermittler mehrere verdächtige Gegenstände mit Schwarzpulver sichergestellt, teilte die Polizei mit. Drogen hätten die Beamten bei den Durchsuchungen am Freitag unter anderem in Monheim und Oettingen auch entdeckt - allerdings nur einige Gramm Marihuana und geringe Mengen an Amphetamin.

Der Mann, bei dem die Ermittler die Waffen und die verdächtigen Gegenstände fanden, werde nun vor allem wegen waffenrechtlicher Verstöße angezeigt. Die sichergestellten Waffen sollte nach Angaben der Polizei das Landeskriminalamt untersuchen. Bei einigen handelte es sich den Angaben zufolge um sogenannte Deko-Waffen. Weitere Details zu Funden und Verdächtigen wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.