Baden-Württemberg

Eishockey-Stürmer Karachun wechselt nach Schwenningen

Eishockey
Ein Puck liegt vor einem Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © Daniel Karmann

Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Eishockey-Stürmer Alexander Karachun wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Schwenninger Wild Wings. Das gaben die Wild Wings am Dienstag bekannt. «Ich wollte ihn letzte Saison schon nach Schwenningen holen, doch er hatte sich bereits für einen anderen Club entschieden», sagte der Sportliche Leiter, Christof Kreutzer. In der vergangenen Saison der Deutschen Eishockey Liga kam der 26 Jahre alte Karachun auf sieben Tore und zehn Vorlagen für die Düsseldorfer. Die Qualifikation für die Playoffs hatten sowohl die Wild Wings als auch die DEG verpasst.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-554138/2