Baden-Württemberg

Erschließungsarbeiten am Freiburger Stadion abgeschlossen

Stadionbaustelle des SC Freiburg
Der Stadionneubau des Fussball-Bundesligisten Sportclub (SC) Freiburg steht nahe dem Freiburger Flughafen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Archiv © Philipp von Ditfurth

Freiburg (dpa) - Die Fertigstellung des neuen Stadions des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg schreitet weiter voran. Nach gut 18 Monaten Bauzeit sind die Erschließungsarbeiten für die Arena vollständig abgeschlossen worden, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Dazu zählen unter anderem eine große Zufahrtsstraße, ein Geh- und Radweg, zahlreiche Parkplätze sowie ein großer Busbahnhof. Wann die Mannschaft von Trainer Christian Streich in die neue Arena umziehen wird, steht allerdings noch nicht fest. Vorerst wird der SC seine Heimspiele weiter im Schwarzwaldstadion bestreiten.