Ravensburg

Ex-Partner streiten sich lautstark direkt vor Polizeirevier

Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. © Silas Stein

Leutkirch (dpa/lsw) - Es war 22.13 Uhr am Freitagabend, als die Beamten des Polizeireviers Leutkirch im Allgäu großes Geschrei vor der Tür hörten. Als sie nachschauten, stritten sich eine Frau und ein Mann lautstark - direkt vor dem Revier. Beide hätten heftig gelallt und sich kaum noch auf den Beinen gehalten, hieß es bei der Polizei am Samstag. Schließlich sei der Streit eskaliert und der Mann habe die Frau geschlagen. Die Beamten gingen dazwischen und machten einen Alkoholtest. Der 39-jährige Mann hatte den Angaben zufolge 2,78 Promille im Blut, seine 36 Jahre alte Kontrahentin fast 2 Promille. Die Beamten stellten fest, dass die beiden früher mal ein Paar gewesen waren. Eine echte Befragung sei aber nicht möglich gewesen.