Baden-Württemberg

Geldautomaten-Aufbruch: Festnahme von zwei Tatverdächtigen

Handschellen
Ein Polizist trägt Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild © Oliver Berg

Hartheim (dpa/lsw) -  Zwei Männer sollen einen Geldautomaten in Hartheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) aufgebrochen haben. Die beiden 29- und 30-Jährigen wurden nach Angaben der Polizei vom Freitag festgenommen. Nach mindestens einer dritten Person wird noch gesucht. 

Die Beamten entdeckten am Donnerstag einen vermummten Mann in der Bank. Er konnte zunächst fliehen, wurde wenig später aber festgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche. Der zweite Verdächtige konnte bei einer Autokontrolle festgenommen werden. Ob die Täter Geld gestohlen haben, wird noch ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-692324/2