Baden-Württemberg

Halle auf Pforzheimer Mülldeponie gerät in Brand

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © David Inderlied

Pforzheim (dpa/lsw) - Auf einer Mülldeponie in Pforzheim ist am Samstagmorgen eine Halle in Brand geraten. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, stand das Gebäude lichterloh in Flammen. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte den Brand im Laufe des Vormittags unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten sollten aber noch andauern, hieß es. Weshalb das Feuer dort ausbrach, war zunächst unklar. Auch eine Schadenssumme war zunächst nicht bekannt. In der Halle im Südwesten der Hohberg-Deponie in Pforzheim wird den Angaben nach normalerweise Sperrmüll und Hausmüll gelagert.

© dpa-infocom, dpa:211211-99-341932/3