Bundesliga

Hoffenheim leiht Niederländer Bogarde an PEC Zwolle aus

Melayro Bogarde
Hoffenheims Melayro Bogarde während eines Fototermins. © Uwe Anspach

Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim leiht Defensivspieler Melayro Bogarde bis zum Saisonende an den niederländischen Zweitligisten PEC Zwolle aus. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag weiter mitteilte, läuft der Vertrag des 20 Jahre alten niederländischen U21-Nationalspielers bis zum Sommer 2024.

Bogarde war 2018 von Feyenoord Rotterdam in die U17 der Kraichgauer gewechselt. Sein Profidebüt feierte er in der Rückrunde der Saison 2019/2020 gegen den 1. FSV Mainz 05. Insgesamt spielte Bogarde für Hoffenheim elfmal in der Bundesliga und hatte zwei Einsätze im DFB-Pokal und vier in Europa-League-Partien. In der vergangenen Spielzeit war er an den niederländischen Erstligisten FC Groningen verliehen worden.