Baden-Württemberg

Hoffenheim verleiht Verteidigertalent Bogarde an Groningen

Melayro Bogarde
Kölns Simon Handle (r) und Hoffenheims Melayro Bogarde versuchen den Ball zu spielen. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild © Federico Gambarini

Sinsheim (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim gibt sein Verteidigertalent Melayro Bogarde leihweise an den niederländischen Club FC Groningen ab. Der 19-Jährige wird bis Saisonende verliehen, wie die Kraichgauer am Freitag mitteilten. Bogarde hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis Sommer 2024, kam unter Cheftrainer Sebastian Hoeneß aber zuletzt kaum zum Einsatz. In der Vorsaison hatte er auch von mehreren Corona-Fällen im Bundesliga-Team profitiert und war auf neun Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse gekommen.

© dpa-infocom, dpa:220114-99-707160/2