Baden-Württemberg

Karlsruher SC gewinnt Testspiel gegen SGV Freiburg mit 2:0

Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © Jens Büttner

Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Treffer gegen den Oberligisten SGV Freiberg erzielten am Samstag auf dem Nebenplatz des Wildparkstadions in der 81. Minute Kyoung-Rok Choi per Foulelfmeter und drei Minuten später Philipp Hofmann (84.). In den ersten 45 Minuten konnten die Badener, die mit Rückkehrer Fabian Schleusener begannen, allerdings nur selten den Klassenunterschied deutlich machen. Am kommenden Mittwoch testet der KSC beim Regionalligisten Bahlinger SC, bevor es am 3. Juli ins Trainingslager nach Österreich geht.

© dpa-infocom, dpa:210626-99-154322/2