Baden-Württemberg

Leiche im Baggersee von Schutterwald entdeckt

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © Friso Gentsch

Schutterwald (dpa/lsw) - Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstag eine männliche Leiche aus einem Baggersee im Ortenaukreis geborgen. Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einem 59 Jahre alten Mann der als vermisst galt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Mann habe am Vortag in dem See von Schutterwald gebadet und sei dann verschwunden. Nachdem die Suche nach ihm am Mittwochabend ergebnislos geblieben war, hatte die Polizei das Gewässer am Donnerstag erneut mit Tauchern und Booten abgesucht. Dabei sei der Tote in einer Tiefe von sieben Metern entdeckt worden.

© dpa-infocom, dpa:210617-99-36998/2