Baden-Württemberg

Lkw fährt auf Pannen-Lastwagen auf: A5 nach Frankfurt frei

Ein Polizeiwagen steht auf einer gesperrten Autobahn
Ein Polizeiwagen steht auf einer gesperrten Autobahn. Foto: David Young/dpa/Symbolbild © David Young

Kronau (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen ist auf der Autobahn 5 bei Kronau (Landkreis Karlsruhe) ein Mensch verletzt worden. Die Autobahn musste am Donnerstagabend in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Am Freitag um 05.00 Uhr wurde sie wieder freigegeben. Nach Angaben eines Sprechers war ein Lkw aus zunächst unbekannter Ursache auf einen Lastwagen auf dem Standstreifen aufgefahren, der eine Panne hatte. Einer der Fahrer sei dabei leicht bis mittelschwer verletzt worden. Der Sachschaden wird auf mindestens 170 000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:210701-99-226677/4