Baden-Württemberg

Ludwigsburgs Basketballer holen Elias Harris aus Bamberg

Ein Basketball fällt durch den Basketballkorb
Ein Basketball fällt durch den Basketballkorb. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild © Lukas Schulze

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben dreieinhalb Wochen vor dem Bundesliga-Start Forward Elias Harris verpflichtet. Der 31-Jährige kommt von Brose Bamberg und hat in der Barockstadt nach Angaben des deutschen Vizemeisters vom Mittwoch einen Einjahresvertrag unterschrieben. Gleichzeitig haben die Ludwigsburger eine Ausstiegsklausel bei Adam Touray gezogen: Der 26-Jährige verlässt die Riesen wieder.

Der 2,03 Meter große Harris ((36 Länderspiele) spielte sieben Jahre in Bamberg und wurde mit dem Verein 2015, 2016 und 2017 deutscher Meister. «Er scheint bereits jetzt in sehr guter Form zu sein und wird uns mit seinen Qualitäten und seiner Physis weiterhelfen», sagte Trainer John Patrick zur Verpflichtung des Routiniers.