Baden-Württemberg

Männer wegen Diebstahls von Computerteilen festgenommen

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © Carsten Rehder

Albstadt (dpa/lsw) - Weil sie in großem Stil Computerteile und Zubehör gestohlen haben sollen, sind sechs Männer im Alter von 21 bis 40 Jahren in Albstadt (Zollernalbkreis) festgenommen worden. Die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls und Hehlerei.

Nach Angaben vom Dienstag hatten die Ermittlungen begonnen, nachdem Anfang Mai in Herrenberg (Kreis Böblingen) Waren im sechsstelligen Euro-Wert vom Gelände eines Logistikunternehmens gestohlen worden waren. Beamte nahmen die Verdächtigen am vergangenen Donnerstag fest.

Drei Männer im Alter von 28, 39 und 40 Jahren sitzen den Angaben nach derzeit in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen, der laut Mitteilung umfangreiche Angaben zur Tat machte, wurde außer Vollzug gesetzt. Zwei 21 und 22 Jahre alte Männer waren schon zuvor wieder freigelassen worden.