Baden-Württemberg

Mann fährt mit Auto auf Lkw auf und stirbt

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © Carsten Rehder

Nellingen (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 8 in Höhe Nellingen (Alb-Donau-Kreis) ist ein 55-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann fuhr am Montag mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf den Lkw auf, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Dabei wurde der Wagen des Mannes unter dem Auflieger eingeklemmt und noch etwa 200 Meter mitgeschleift, bis der Lastwagen zum Stehen kam. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn war infolge des Unfalls für rund vier Stunden gesperrt. Es bildete sich ein Stau über mehrere Kilometer Länge.

© dpa-infocom, dpa:210809-99-774833/4