Baden-Württemberg

Mann fällt bei Baumarbeiten von Leiter: Schwer verletzt

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © Hendrik Schmidt

Blumberg (dpa/lsw) - Bei Arbeiten an einem Baum ist ein Mann im Schwarzwald-Baar-Kreis am Dienstag rund drei Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der 64-Jährige stand in einem Waldstück in Blumberg auf einer Leiter und wollte einen Ast von dem Baum absägen, teilte die Polizei mit. Der Ast schnellte demnach plötzlich zurück und traf den Mann. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte von der Leiter. Dabei zog er sich den Angaben zufolge einen offenen Bruch und weitere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

© dpa-infocom, dpa:210330-99-31625/2