Baden-Württemberg

Mihambo, Draisaitl und FC Bayern sind «Sportler des Jahres»

Malaika Mihambo
Malaika Mihambo, Sportlerin des Jahres 2019 und erneute Kandidatin für 2020. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © Hendrik Schmidt

Baden-Baden (dpa) - Leichtathletin Malaika Mihambo, Eishockey-Nationalstürmer Leon Draisaitl und die Fußballer des FC Bayern München sind die «Sportler des Jahres» 2020. Das ist das Ergebnis einer Online-Abstimmung von 960 Sportjournalisten, das am Sonntagabend bei der Preisverleihung in Baden-Baden bekanntgegeben wurde.

Weitspringerin Mihambo erhielt die Auszeichnung zum zweiten Mal nacheinander. NHL-Topscorer Draisaitl wurde als erster Eishockeyspieler zum «Sportler des Jahres» gewählt. Draisaitl folgt auf den Leichtathleten Niklas Kaul. Die Triplesieger des FC Bayern München von Fußballtrainer Hansi Flick wurden Nachfolger des Skisprungteams der Männer.