Baden-Württemberg

Polizei sucht zwei Männer nach Sexualstraftat in Aalen

Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild © Silas Stein

Aalen (dpa/lsw) - Nach einem sexuellen Angriff auf eine 27-Jährige in Aalen (Ostalbkreis) sucht die Polizei nach zwei verdächtigen Männern. Eine erste Fahndung mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber am Donnerstagabend blieb erfolglos, wie ein Polizeisprecher sagte. Die 27-Jährige wurde laut Polizeiangaben gegen 19.30 Uhr im Bereich der Parkplätze am Osterbucher Platz bei den Limes-Thermen Opfer einer Sexualstraftat. Die Verdächtigen seien etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,90 m groß, hätten kurze, lockige Haare und einen dunklen Teint. Einer sei als schlank, der andere als eher kräftig beschrieben worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen: «Fielen diese am Abend vor der genannten Tatzeit im Bereich der Limes Thermen oder des dortigen Hotels auf? Fielen die beiden nach der Tatzeit irgendwo auf?»

© dpa-infocom, dpa:211216-99-414574/2