Baden-Württemberg

Robbie Williams kämpft mit Humor gegen Krisen

Robbie Williams
Popstar Robbie Williams. Foto: Ian West/PA Wire/dpa/Archivbild © Ian West

Baden-Baden (dpa/lsw) - Für Popsänger Robbie Williams lassen sich schwierige Phasen nur mit einem Lachen bewältigen. «Mein Humor war auch in meinen zutiefst traurigen und depressiven Momenten oft das Einzige, was mir blieb. Er hat mir das Leben gerettet», sagte er dem Radiosender SWR3.

Auch der Weg aus der Corona-Krise führt für den 46-jährigen Briten nur über ein Grinsen. In seinem neuen Weihnachtslied singt er von Desinfektionsmitteln und Video-Konferenzen. Das sei lustig, ein wenig dämlich, aber auch ernst. Es gehe darum, sich von Corona nicht das Weihnachtsfest verderben zu lassen. Persönlich geht es dem vierfachen Familienvater nach eigenen Angaben inzwischen besser als je zuvor.