Baden-Württemberg

SC Freiburg löst Vertrag von Torwart Frommann auf

Constantin Frommann
Torhüter Constantin Frommann im Training beim SC Freiburg. Foto: Achim Keller/dpa/Archiv © Achim Keller

Freiburg (dpa/lsw) - Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Constantin Frommann aufgelöst. Damit könne der 22-Jährige «neue sportliche Optionen» finden, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Frommann, der aus der eigenen Jugend stammt, war bereits in der vergangenen Saison an den Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach verliehen worden.

«Constantin hatte ein schwieriges Leihjahr und möchte einen Schritt nach vorne machen. Bei uns haben sich die anderen jungen Torhüter auch sehr gut weiterentwickelt, so dass wir uns gemeinsam für diese Lösung entschieden haben», sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. Bis er einen neuen Verein gefunden habe, dürfe Frommann in Freiburg weiter mittrainieren.