Baden-Württemberg

SC Freiburg verlängert mit Offensivspieler Sallai

Roland Sallai
Roland Sallai in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © Tom Weller

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat den Vertrag mit dem ungarischen Fußball-Nationalspieler Roland Sallai verlängert. Wie lange das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen gültig ist, teilte der Bundesligist am Dienstag wie gewohnt nicht mit. «Wir freuen uns sehr über die Verlängerung mit Roland. Er hat in den vergangenen Monaten nochmal einen spürbaren Schritt gemacht, seine Entwicklung ist wirklich positiv», sagte Sportvorstand Jochen Saier. Der Offensivspieler war 2018 von Apoel Nikosia zum Sport-Club gewechselt und bestritt seitdem 53 Pflichtspiele im Freiburger Trikot. Dabei gelangen ihm neun Tore, zudem bereitete er fünf Treffer vor.

© dpa-infocom, dpa:210309-99-748181/2