Europa-Park Rust

Schleudersitz für Ente: Video geht viral Instagram

Europapark
Europapark © Silas Stein

Rust (dpa/lsw) - Schleudersitz statt Ruheplätzchen: Das Video einer Ente im Europa-Park Rust, die von einer Fontäne in die Luft katapultiert wird, ist ein Renner auf Instagram. In dem Clip ist zu sehen, wie der Erpel nichtsahnend auf einem Poller im Wasser vor der Achterbahn «Poseidon» sitzt, als plötzlich unter ihm eine Fontäne angeht und ihn hoch schleudert. Das Tier scheint die Flugstunde gut überstanden zu haben, denn die Ente paddelt danach friedlich im Wasser.

Ende letzter Woche wurde das Video nach Angaben des Europa-Parks von dem Nutzer «themeparks_traveller» eingestellt. Seinem Account zufolge gehört er als Ride Operator im Europa-Park zum Personal der Fahrgeschäfte. Rund 38,4 Millionen Klicks hatte das Handyvideo allein bis Montagnachmittag. Zuvor hatten verschiedene Medien darüber berichtet.