Baden-Württemberg

Skifahrerin nach Unfall auf dem Feldberg schwer verletzt

Blaulicht
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © Jens Büttner

Feldberg (dpa/lsw) - Bei einem Skiunfall auf dem Feldberg ist eine 24 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war sie unter einem Sessel-Lift auf der Piste Seebuck mit einem 64 Jahre alten Skifahrer kollidiert. Dabei sei die Frau gegen eine gepolsterte Schneekanone geprallt und habe sich schwer verletzt. Die Frau aus dem Raum Stuttgart sei nach dem Unfall am Mittwoch von der Bergwacht versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Der andere Skifahrer sei leicht verletzt worden. Die Unfallursache war zunächst offen, wie die Polizei mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:211223-99-491946/2