Baden-Württemberg

Sky: Kieler Jae-Sung Lee vor Wechsel zur TSG Hoffenheim

Jae-Sung Lee
Kiels Jae-Sung Lee beim Torjubel. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild © Christian Charisius

Kiel (dpa) - Der Südkoreaner Jae-Sung Lee wird nach Informationen des TV-Senders Sky nach dem Saisonende vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zum Bundesligisten TSG Hoffenheim wechseln. Damit hätte unter anderem Kiels Ligarivale Hamburger SV das Nachsehen, der den südkoreanischen Nationalspieler schon im vergangenen Sommer verpflichten wollte.

Der Vertrag des Offensivspielers läuft Ende Juni aus. Der 28-Jährige kann somit ablösefrei wechseln. Es war erwartet worden, dass Lee Holstein nach drei Jahren verlassen wird. Die Kieler hatten im vergangenen Sommer bereits Angebote vorliegen, ließen ihren Leistungsträger aber nicht ziehen und verzichteten damit auf eine Ablösesumme. In dieser Saison spielen die Kieler auch dank Lee um den Aufstieg und stehen im DFB-Pokal-Halbfinale.

© dpa-infocom, dpa:210316-99-850055/2