Unfall

Starker Wind: Mann stürzt bei Montage von Hausdach

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Fernando Gutierrez-Juarez

Baden-Baden (dpa/lsw) - Ein Mann ist in Baden-Baden von einem Hausdach gestürzt, als er bei starkem Wind allein ein 23 Kilogramm schweres Solarpanel über eine Leiter hinauftrug. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde 38-Jährige bei dem Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt. Er befindet sich nach Angaben eines Sprechers jedoch nicht in Lebensgefahr.

Nachdem er die Panels zuvor zusammen mit einem Kollegen auf das Dach gebracht hatte, trug der 38-Jährige nun allein eine der Platten über eine Leiter hinauf, sagte der Sprecher. Weil der Wind so stark wehte, verlor der Mann oben angekommen das Gleichgewicht und stürzte aus rund sechs Metern Höhe zu Boden. Laut Polizei gab es keine Absturzsicherung.