Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße im Enzkreis

Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © Carsten Rehder

Keltern (dpa/lsw) - Beim Zusammenprall zweier Autos auf einer Landstraße im Enzkreis ist am Mittwoch ein 59 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war er von Dietlingen aus in Richtung Pforzheim unterwegs, als er aus unbekannten Gründen links von der Straße abkam. Mit dem Wagen sei er durch den Grünstreifen gefahren und schließlich wieder zurück auf die Fahrbahn gelangt.

Daraufhin sei er auf der Landesstraße 562 mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert und habe dabei tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Ob er womöglich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Wagen verloren hat, sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:211027-99-759885/2