Baden-Württemberg

Unbekannte überfallen Gärtnerei in Mannheim

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © Carsten Rehder

Mannheim (dpa/lsw) - Zwei unbekannte Männer haben in Mannheim eine Gärtnerei überfallen. Einer der Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Täter erbeuteten den Angaben nach mehrere Hundert Euro. Danach flüchteten sie zu Fuß in Richtung eines nahen Waldstückes. Die Angestellte verständigte daraufhin die Beamten.

Die Polizei suchte nach dem Überfall am Freitagmorgen mit einem Großaufgebot nach den Männern. Auch ein Hubschrauber sei im Einsatz gewesen. Im Zuge der Fahndung wurde demnach ein Mensch festgenommen. Ob dieser an dem Überfall beteiligt war, sei nun Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt. Zeugen der Tat sollen sich bei der Polizei melden.

© dpa-infocom, dpa:210604-99-859729/3